Exxon Mobil Nun gilt es!
Seit Wochen befindet sich Exxon Mobil auf dem Rückzug.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Gemengelage fällt es Ölaktien schwer, Aufwärtsmomentum zu kreieren. Auch Exxon Mobil kann sich dem vorherrschenden Umfeld nicht entziehen.
Seit Wochen befindet sich Exxon Mobil auf dem Rückzug. Dabei gingen einige Unterstützungen verloren, was die Korrekturbewegung immer wieder aufs Neue befeuerte. Im Ergebnis ringt Exxon Mobil aktuell um den eminent wichtigen Kursbereich um 100 US-Dollar.
Die 100 US-Dollar haben nicht nur psychologische Bedeutung, wie der obere Chart deutlich zeigt. Neben einer wichtigen
Horizontalunterstützung verläuft in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie. Ein signifikanter Rücksetzer unter die 100 US-Dollar wäre somit ein weiteres Warnsignal. Gleichzeitig würde sich der
Aktie weiteres Abwärtspotential eröffnen.
In den letzten Wochen musste Exxon Mobil kräftig Federn lassen. Kratzte die Aktie Mitte Februar noch an der Marke von 120 US-Dollar, muss sie derzeit deutlich kleinere Brötchen backen. Ein herber Rückschlag und womöglich auch gleichzeitig eine Art Weichenstellung war der Verlust der Zone 110 US-Dollar / 108 US-Dollar. Davon hat sich die Aktie bislang nicht erholen können.
Der drohende Verlust der 100 US-Dollar wäre wohl ähnlich bedeutend. Gleichzeitig würde sich für Exxon Mobil die Tür in Richtung 93+ US-Dollar / 90 US-Dollar öffnen.
Kurzum. Schwache Aktienmärkte und rückläufige Ölpreise sind der Kursentwicklung nicht unbedingt zuträglich. Auf der Unterseite droht Exxon Mobil die
Ausdehnung der Korrektur in Richtung 93+ US-Dollar / 90 US-Dollar. Um das Chartbild entscheidend aufzuhellen, bedarf es eines Vorstoßes über die 110 US-Dollar.
Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier |