checkAd

     229  0 Kommentare Mutares platziert neue Anleihe 2023/27 (A30V9T) im Volumen von 100 Mio. Euro


    Platzierungsergebnis – die Mutares SE & Co. KGaA hat ihre neue besicherte Anleihe 2023/27 während der Umtausch- und Zeichnungsphase erfolgreich im Volumen von 100 Mio. Euro platziert. Die neue vierjährige Mutares-Anleihe ist im Nordic Bond-Format strukturiert und nach norwegischem Recht emittiert, die Anleihe wird mit dem 3-Monats-EURIBOR zuzüglich einer Marge von 8,5 % p.a. verzinst (aktuell rd. 11%). Aufgrund des unruhigen Marktumfeldes (Bankenkrisen in den USA und der Schweiz) wurde die Transaktion von Mutares auf ein Volumen von 100 Mio. Euro fixiert. Zuvor sollte das maximale Emissionsvolumen bei 125 Mio. Euro liegen.

    Der neue Nordic Bond von Mutares wurde sowohl bei Privatanlegern als auch institutionellen Anlegern im In- und Ausland platziert. Alle im Rahmen des öffentlichen Angebots abgegebenen Zeichnungsaufträge wurden bis zu einem Volumen von jeweils 10.000 Euro je Order vollständig, für darüberliegende Ordervolumina zu 80% zugeteilt. Die neue Mutares-Anleihe ist unter anderem durch Verpfändung von Geschäftsanteilen an ausgewählten Investmentvehikeln von Mutares sowie über die Abtretung von konzerninternen Darlehen von Mutares besichert.

    INFO: Ausgabe- und Valutatag der neuen Mutares-Anleihe ist der 31. März 2023. Der Handelsstart der Anleihe im Freiverkehr der Börse Frankfurt ist für den 21. März 2023 vorgesehen (Handel per Erscheinen). Mutares wird zudem innerhalb von sechs Monaten nach dem Ausgabetag die Einbeziehung der Neuen Anleihe in den Handel am Segment Nordic ABM der Börse Oslo beantragen.

    Mutares-Anleihe 2020/24 wird vorzeitig refinanziert

    Mit der Anleihe-Transaktion kann Mutares ihre bestehende Anleihe 2020/24 nun deutlich vor Fälligkeit refinanzieren. Das darüberhinausgehende zusätzliche Kapital dient dem weiteren Wachstum der Mutares Group und der Portfoliodiversifizierung. Der zusätzliche Emissionserlös fließt im Wesentlichen in ausgewählte Akquisitionen, wobei die aktuelle Deal-Pipeline 86 konkrete Projekte mit einem Umsatzvolumen von rund 10,7 Mrd. Euro umfasst.

    Lesen Sie auch

    Den Gläubigern der Mutares-Anleihe 2020/24 im Gesamtvolumen von 80 Mio. Euro und Fälligkeit im Jahr 2024 (ISIN: NO0010872864) wurde im Rahmen eines öffentlichen Umtauschangebots die Möglichkeit eingeräumt, sich an der neuen Mutares-Anleihe inklusive Mehrerwerbsoption zu beteiligen. Das Umtauschangebot wurde dabei zu rund 75 % angenommen. Soweit kein Umtausch erfolgt, wird die Anleihe 2020/24 mit Wirkung zum 11. April 2023 vorzeitig gekündigt. Bestehende Anleihegläubiger, die am Umtauschangebot nicht teilgenommen haben, erhalten zusätzlich zum Nennbetrag einen Betrag in Höhe von 9,00 Euro in bar zuzüglich der bis zum Rückzahlungstermin aufgelaufenen und noch nicht ausgezahlten Zinsen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    Mutares platziert neue Anleihe 2023/27 (A30V9T) im Volumen von 100 Mio. Euro Platzierungsergebnis – die Mutares SE & Co. KGaA hat ihre neue besicherte Anleihe 2023/27 während der Umtausch- und Zeichnungsphase erfolgreich im Volumen von 100 Mio. Euro platziert. Die neue vierjährige Mutares-Anleihe ist im Nordic Bond-Format …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer