checkAd

    EQS-News  177  0 Kommentare aap erhält US-amerikanische Zulassung (FDA) für polyaxiales LOQTEQ VA Ellenbogensystem; Markteinführung für Q4/2023 geplant

    EQS-News: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung/Markteinführung
    aap erhält US-amerikanische Zulassung (FDA) für polyaxiales LOQTEQ VA Ellenbogensystem; Markteinführung für Q4/2023 geplant

    21.03.2023 / 09:08 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Die aap Implantate AG ("aap") gibt bekannt, dass ihr neues System LOQTEQ VA Ellenbogen 2.7/3.5 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen worden ist. Das Unternehmen plant, das System LOQTEQ VA Ellenbogen 2.7/3.5 im vierten Quartal 2023 in den Vereinigten Staaten und in anderen Märkten, die eine FDA-Zulassung akzeptieren, auf den Markt zu bringen. Das System ermöglicht eine flexible Behandlung von Frakturen des distalen Humerus und des Olekranons, die für die Funktion und Stabilität des Ellenbogens wichtig sind. Die LOQTEQ VA Ellenbogenplatten 2.7/3.5 gehören zur LOQTEQ VA (VA = Variable Angle) Produktfamilie. Dabei handelt es sich um polyaxiale Implantate, die es ermöglichen, winkelstabile Schrauben in verschiedenen Winkeln einzubringen und so die Flexibilität in der Anwendung zu verbessern.

    Mit dem neuen System für den distalen Humerus und das Olekranon adressiert aap den Bereich der oberen Extremitäten, auf den ca. 34% der Trauma Operationen entfallen[1]. Die Versorgung von distalen Humerusfrakturen bleibt eine Herausforderung in der Unfallchirurgie. Die Inzidenzrate liegt bei bis zu 7 % aller Frakturen und bei 30 % der Ellenbogenfrakturen[2]. Der distale Humerus ist für die Beweglichkeit und Funktion des Ellenbogens von großer Bedeutung und erfordert innovative Fixierungslösungen zur Unterstützung einer wirksamen chirurgischen Behandlung. Um den wachsenden Ansprüchen der Patient:innen gerecht zu werden, ist eine rasche und stabile Behandlung erforderlich, die eine frühzeitige Wiederherstellung der Mobilität ermöglicht. Das System LOQTEQ VA Ellenbogen 2.7/3.5 umfasst eine Vielzahl von Plattenlösungen für den distalen Humerus, die eine 90°- und 180°-Behandlung ermöglichen, sowie eine Lösung für das Olekranon. Das anatomische Plattendesign in Verbindung mit der exzellenten Platten-Schrauben-Verbindung, die frei wählbare Schraubenwinkel ermöglicht, sowie die integrierte Verriegelungs- und Kompressionstechnologie (LOQTEQ) im Schaftbereich sind nur einige der Hauptmerkmale des Systems, die zu einem hervorragenden Operationsergebnis und hohem Patient:innenkomfort beitragen.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News aap erhält US-amerikanische Zulassung (FDA) für polyaxiales LOQTEQ VA Ellenbogensystem; Markteinführung für Q4/2023 geplant EQS-News: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung/Markteinführung aap erhält US-amerikanische Zulassung (FDA) für polyaxiales LOQTEQ VA Ellenbogensystem; Markteinführung für Q4/2023 geplant 21.03.2023 / 09:08 CET/CEST Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer