checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  177  0 Kommentare Mauer Start bei weiter ungelöstem US-Schuldenstreit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag zum Auftakt etwas nachgegeben. Das Minus belief sich nach wenigen Minuten auf 0,14 Prozent beim Stand von 16 200,63 Punkten. Im US-Schuldenstreit gibt es zwar Bewegung, aber weiter keinen Durchbruch zwischen Weißem Haus und Republikanern. Ab Anfang Juni droht ein Zahlungsausfall der US-Regierung, wenn keine Lösung gefunden wird.

    Lesen Sie auch

    Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte verlor am Dienstagmorgen 0,21 Prozent auf 27 525,56 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um gut 0,2 Prozent nach unten. Konjunkturseitig rücken am Vormittag Einkaufsmanagerindizes für Länder aus der Eurozone in den Blick./ajx/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Mauer Start bei weiter ungelöstem US-Schuldenstreit Der Dax hat am Dienstag zum Auftakt etwas nachgegeben. Das Minus belief sich nach wenigen Minuten auf 0,14 Prozent beim Stand von 16 200,63 Punkten. Im US-Schuldenstreit gibt es zwar Bewegung, aber weiter keinen Durchbruch zwischen Weißem Haus und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer