checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Faeser/Letzte Generation

    OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zu Faeser/Letzte Generation:

    "Fridays for Future hat den Streit ums Klima an den Ort getragen, wo der Zusammenhalt am stärksten ist: in die Familien. Wem die eigenen Kinder ins Gewissen reden, der hört zu. Die Klimakleber erkaufen ihre Aufmerksamkeit mit Konfrontation: gegen die Autofahrer, gegen die Reichen und, warum auch immer, auch gegen die Kunst. Das bringt Schlagzeilen - aber auch Abwehr, Lagerdenken und eine Polarisierung, die den Falschen nutzt. Was es nicht bringt, ist gesellschaftlicher Gemeinsinn. Genau den braucht es aber. Gerade dann, wenn all die Schrecken wahr werden, vor denen Fridays for Future und die Letzte Generation mit guten Argumenten warnen."/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Faeser/Letzte Generation "Neue Osnabrücker Zeitung" zu Faeser/Letzte Generation: "Fridays for Future hat den Streit ums Klima an den Ort getragen, wo der Zusammenhalt am stärksten ist: in die Familien. Wem die eigenen Kinder ins Gewissen reden, der hört zu. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer