checkAd

     1221  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 10.06.05

    Die US-Zahlen um 14.30 Uhr geben dem DAX keinen Auftrieb. Die 4.600 konnte gegen 15.00 Uhr zwar nochmals erreicht, aber nicht überwunden werden. Fraglich auch, ob vor dem Wochenende der DAX nun neue Kraft schöpfen kann, um diese Marke noch nachhaltig zu überwinden. Die US-Zahlen im einzelnen:

    * US-International Trade (US-Handelsbilanz für April 2005): die Konsensschätzung lag bei - 58,0 bis 58,5 Mrd. US-Dollar nach zuvor -53,6 Mrd. US-Dollar (revidiert von 55,0 Mrd.). Der aktuelle Wert liegt jedoch unter den Schätzungen bei -57,0 Mrd. US-Dollar.
    * Ebenfalls veröffentlicht wurden in den USA die Ausfuhr- (Export Prices) und Einfuhrpreise (Import Prices)für Mai 2005:
    Die Export Prices sind um 0,1 % gesunken. Geschätzt wurde ein Anstieg um 0,2 % nach zuvor +0,6 %. Ohne landwirtschaftliche Erzeugnisse sind die Ausfuhrpreise um 0,4 % gesunken nach zuletzt +0,7 % (revidiert von 0,5 %).
    Die Import Prices sind um 1,3 % zurückgegangen. Geschätzt wurde ein Rückgang um 0,3 bis 0,4 % nach zuvor +1,2 % (revidiert von +0,8 %). Ohne Öl sind die Einfuhrpreise um 0,3 % gesunken nach zuvor +0,4 %.
    Quelle: www.derivatecheck.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,75
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,01
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Der DAX auch weiter innerhalb eines sehr engen, steilen Aufwärtstrends seit Ausbruch aus der kurzen Seitwärtsphase Mitte Mai. Kursziel auch nach dem heutigen GAP die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals. Erstes Warnsignal ein "schließen" des GAPs mit Daily-Close unterhalb der GAP-Unterkante bei 4.570 - weitere Stopmarken oder Verkaufssignale z.B. bei Break der 4.535 und 4.490.


    Stundenchart:


    Der DAX tut sich schwer an der 4.600. Leichte Unterstützungen an der 4.586 sowie dann bei 4.580. Hourly-Close unter 4.570 dürfte die Aufwärtsbewegung zumindest kurzfristig beenden.


    Tageschart F-DAX


    Umsätze ziehen noch nicht mit - daher darf noch Skepsis angebracht sein. Verkaufssignale fehlen jedoch, die schon Shortpositionen rechtfertigen würden.


    4min F-DAX


    Enge Handelsrange. Die Zahlen brachten keine eindeutig positiven Impulse, damit fehlt der zündende Funken, um nachhaltig aus dem breiten Aufwärtstrendkanal auszubrechen. Aktuell dürften sich die Notwendigkeiten, aus Shorts zum Wochenende auszusteigen und oder Gewinnmitnahmen aus Longpositionen glattzustellen, die Waage halten. Kurzfristig orientierte Anleger sollten auch das aktuelle Niveau durchaus zum aktiven glattstellen von Longs (oder Teilpositionen) vor dem Wochenende nutzen, denn allzuviel Aufwärtspotential ist am Freitag nicht mehr zu erwarten.

    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 10.06.05 Die US-Zahlen um 14.30 Uhr geben dem DAX keinen Auftrieb. Die 4.600 konnte gegen 15.00 Uhr zwar nochmals erreicht, aber nicht überwunden werden. Fraglich auch, ob vor dem Wochenende der DAX nun neue Kraft schöpfen kann, um diese Marke noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer