checkAd

    Videoausblick  1105  0 Kommentare
    Anzeige
    China zieht Dax nach unten - folgt die Wall Street?

    Gestern schwache Zahlen aus China, der Dax unter Druck - aber die Wall Street dann nach Eröffnung des Handels wenig beeindruckt. Heute ein ähnliches Muster?

    Gestern schwache Zahlen aus China, der Dax unter Druck - aber die Wall Street dann nach Eröffnung des Handels wenig beeindruckt. Heute ein ähnliches Muster: die Hoffnungen auf den großen Stimulus in China zerschlagen sich immer mehr und ziehen die asiatischen Indizes nach unten - vor allem die zuvor stark gestiegenen Chip-Aktien werden verkauft. Das sorgt für einen schwachen Start auch des Dax - wird sich die Wall Street wieder einmal dagegen immun zeigen? Heute wichtige Zahen zur US-Wirtschaft mit dem ADP Arbeitsmarktbericht und den offenen Stellen in den USA (JOLTs) sowie dem ISM Service Index. Die Fed bestätigte in ihrem gestrigen Protokoll weitere Zinsanhebungen und will nach dem Motto "higher for longer" handeln..

    Hinweise aus Video:

    1. Dax: Das bärische Szenario nimmt Formen an

    2. Mieten in Deutschland steigen ungebrochen – Signal für Immobilienpreise?

     

    Das Video "China zieht Dax nach unten - folgt die Wall Street?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick China zieht Dax nach unten - folgt die Wall Street? Gestern schwache Zahlen aus China, der Dax unter Druck - aber die Wall Street dann nach Eröffnung des Handels wenig beeindruckt. Heute ein ähnliches Muster?

    Disclaimer