checkAd

     201  0 Kommentare Texas Pacific Land im Portrait: Der Landlord und seine Royalties

    In diesem Portrait geht es um Texas Pacific Land Corp, ein ganz besonderes Öl- und Gasunternehmen.

    Die Energiewende ist in vollem Gange und immer mehr Geld wird in den GreenTech-Sektor gepumpt, während Öl- und Gasexplorer von ESG-hungrigen Anlegern abgestraft werden. Öl ist tot, hat das aber noch nicht mitbekommen. Und Erdgas wird in Europa zum Auslaufmodell. Viele Energiemultis schwenken um und fahren ihre Investitionen in neue Öl- und Gas-Explorationsprojekte massiv runter. Stattdessen wollen sie künftig Strom verkaufen und zwar aus regenerativen Energiequellen. Total, BP, Shell sind hier die Wegbereiter. Andererseits wird die Nachfrage nach Öl und Gas noch längere Zeit hoch bleiben. Die OPEC sieht 'Peak Oil' erst nach 2040, BP eher früher. Doch die Nachfrage wird auch danach weiter bestehen und weil immer weniger neue Förderplätze erschlossen werden, bietet dies auch Chancen...

    - Hier den Artikel weiterlesen




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Michael C. Kissig
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael C. Kissig studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst er regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“. https://intelligent-investieren.net/
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Michael C. Kissig
    Texas Pacific Land im Portrait: Der Landlord und seine Royalties In diesem Portrait geht es um Texas Pacific Land Corp, ein ganz besonderes Öl- und Gasunternehmen.Die Energiewende ist in vollem Gange und immer mehr Geld wird in den GreenTech-Sektor gepumpt, während Öl- und Gasexplorer von ESG-hungrigen Anlegern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer