checkAd

    -In Russland jetzt auf „Schnä  1821  0 Kommentare Neue BRICS-Währung soll dem US-Dollar Konkurrenz machen

    Bei dem "BRICS"-Summit am 22. bis 24 August in Johannesburg soll gerüchteweise eine neue teilgoldgedeckte "BRICS"-Währung ins Leben gerufen werden. Gold dürfte davon profitieren. Neue Chancen gibt es auch in Russland.

    Der Ukraine-Krieg führte auch zu einer neuen Weltordnung, nämlich „BRICS“ & Co, also Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika und die Partnerländer gegen die G7 und man darf gespannt sein, wer hier am Ende die Nase vorn hat. Am 22. bis 25. August findet das Treffen der „BRICS“-Summit in Johannesburg statt. Dort soll - so das Gerücht - eine neue teilgoldgedeckte BRICS-Währung auf Kryptobasis ins Leben gerufen werden. Möglicherweise werden dort dann auch neue Friedensvorschläge für den Ukraine-Krieg geschmiedet, der jetzt durch den Einsatz von Streubomben weiter eskalieren kann. Die neue „BRICS“-Währung soll langfristig dem US-Dollar Konkurrenz machen. 40 Partnerländer wollen sich der BRICS-Währung anschließen. Die US-Verschuldung nimmt durch die steigende Zinslast jetzt immer mehr zu.

     

    Die Wall Street reagierte bisher noch nicht auf die kommenden Bedrohungen. Der S&P-Index erreichte sogar ein neues Jahres-Hoch im Juli. Nun kommt es aber darauf an, ob die FED am 25./26. Juli die Zinsen nochmals erhöht und damit eine weitere Bankenkrise und Rezession in den USA heraufbeschwört. 11 Börsen aus Osteuropa zählen weiter zu den 30 am besten performenden Börse der Welt, allen voran die Warschauer Börse mit einem Plus von 26 Prozent beim polnischen PTX-Index, weit besser als der DAX mit plus 15 Prozent seit Jahresbeginn. Neue Chancen tun sich aber auch in Kasachstan oder sogar in Russland auf, wenn man die lukrativen Angebote der Broker Zerich Securities Ltd. (https://trade.mind-money.eu) und von Freedom Finance bzw. Freedom Broker (https://freedom24.com/invite_from/2952896) wahrnimmt.

     

    Andreas Männicke gibt seine Einschätzungen über die neuen Chancen auch in seinem Börsenbrief EAST STOCK TRENDS (www.eaststock.de) und in seinem neuen EastStockTV-Video, Folge 215 unter www.YouTube.com.

     

    BRICS gegen G7 – wer wird gewinnen?

     

    Durch den Ukraine-Krieg hat sich sehr schnell eine neue Weltordnung abgezeichnet, nämlich „BRICS“ (Brasilien, Russland. Indien, China und Südafrika) gegen G 7. Die BRICS-Länder wollen alle die US-Dominanz abbauen und zu einer eigenen wirtschaftlichen Stärke kommen. Indien und China sind die bevölkerungsreichsten Länder der Welt mit zusammen fast 3 Mrd. Menschen, die auch am meisten wachsen. Die BRIICS-Länder machen 40 Prozent der Weltbevölkerung aus und 25 Prozent der globalen Wirtschaftszeitung. Vor allem haben die BRICS-Länder einen großen Rohstoffreichtum, den die G 7 nicht haben bzw. sogar benötigen. Die G 7 sind von den BRICS insofern abhängig.

    Seite 1 von 5



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    -In Russland jetzt auf „Schnä Neue BRICS-Währung soll dem US-Dollar Konkurrenz machen +++Ukraine-Krieg führt zur neuen Weltordnung+++++BRICS will durchstarten und eine BRICS-Währung herausbringen+++Gold könnte profitieren+++FED in der Zwickmühle+++USA vor Schulden- und Bankenkrise?+++USA wollen Streumunition zulassen+++Ukraine setzt Streubomben ein+++ Neues Jahres-Hoch an der Wall Street+++ Gold/Silber wieder mehr gefragt+++Bitcoin in Wartestellung+++Ripple geht durch die Decke+++Warschauer Börse als Outperformer+++Jetzt auf russische Aktien setzten?+++Warschauer Börse Top-Performer+++Neue Chance in Kasachstan+++Ungewöhnliche „Schnäppchen“ in Russland+++jetzt einen russischen Discounter zu Discountpreisen kaufen+++