Invibes Advertising NV
Umsatzrückgang von 6 % im ersten Halbjahr 2023 gegenüber der Vorjahresperiode.
Invibes Advertising NV / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis |
Pressemitteilung
Umsatzrückgang von 6 % im ersten Halbjahr 2023 gegenüber der Vorjahresperiode
München, 25. Juli 2023 – Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, veröffentlicht seine Ergebnisse für das erste Halbjahr 2023.
(1) Frankreich, Spanien, Schweiz und ML2Grow
(2) Deutschland, Großbritannien, Italien und Belgien
(3) Schweden, Norwegen, Dänemark, Südafrika, Niederlande, Vereinigte Arabische Emirate, Polen und Tschechische Republik
Im ersten Halbjahr 2023 erzielte Invibes einen Umsatz von EUR 12,4 Mio., dies entspricht einem Rückgang von 6 % gegenüber der Vorjahresperiode.
In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurde das Geschäft in den Ländern, in denen Invibes am längsten präsent ist (Frankreich, Spanien, Schweiz), von Frankreich gebremst, das immer noch unter dem Abschwung im Markt für digitale Werbung leidet.
Umsatzrückgang von 6 % im ersten Halbjahr 2023 gegenüber der Vorjahresperiode
München, 25. Juli 2023 – Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, veröffentlicht seine Ergebnisse für das erste Halbjahr 2023.
Ungeprüfte konsolidierte Zahlen in Tsd. Euro |
H1 2023 | H1 2022 | Δ |
Bestehende Länder(1) | 8.347 | 10.148 | –18 % |
Scale-up-Länder(2) | 3.576 | 2.918 | +23 % |
Neue Länder (Start-ups)(3) | 519 | 199 | ×2,6 |
TOTAL 1. HALBJAHR | 12.442 | 13.265 | –6 % |
(2) Deutschland, Großbritannien, Italien und Belgien
(3) Schweden, Norwegen, Dänemark, Südafrika, Niederlande, Vereinigte Arabische Emirate, Polen und Tschechische Republik
Im ersten Halbjahr 2023 erzielte Invibes einen Umsatz von EUR 12,4 Mio., dies entspricht einem Rückgang von 6 % gegenüber der Vorjahresperiode.
In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurde das Geschäft in den Ländern, in denen Invibes am längsten präsent ist (Frankreich, Spanien, Schweiz), von Frankreich gebremst, das immer noch unter dem Abschwung im Markt für digitale Werbung leidet.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte