checkAd

     605  0 Kommentare Li-Cycle nimmt Betrieb seiner ersten Lithium-Ionen-Batterie-Recyclinganlage auf -eine der größten des Kontinents - Seite 2

    Die Germany Spoke Anlage von Li-Cycle nutzt die bestehende Infrastruktur mit ihrem Zugang zu sauberer erneuerbarer Energie und wichtigen Transportmöglichkeiten. Die Spoke Anlage ist strategisch günstig gelegen in der Nähe von bedeutenden Fabrikationszentren zur Unterstützung der anziehenden Nachfrage vonseiten der wachsenden europäischen Kundenbasis. Die Germany Spoke Anlage hat rund 50 neue Arbeitsplätze geschaffen, besitzt eine Größe von mehr als 20.000 Quadratmetern (rund 200.000 Quadratfuß) und verfügt über eine Lagerkapazität von rund 10.000 Quadratmetern (rund 100.000 Quadratfuß).

    Im Rahmen seiner fünf Spokes-Anlagen in Nordamerika und Europa wird Li-Cycle über eine Gesamteingangsaufbereitungskapazität von bis zu 81.000 Tonnen an Lithium-Ionen-Batteriematerial pro Jahr verfügen. Das Netzwerk von fünf betriebsbereiten Spokes-Anlagen, die in Kingston in der kanadischen Provinz Ontario; in Rochester im US-Bundesstaat New York; in Gilbert im US-Bundesstaat Arizona; in Tuscaloosa im US-Bundesstaat Alabama und nun auch in Magdeburg (Deutschland) ansässig sind, gewährleistet, dass das Unternehmen über eine etablierte Präsenz in strategisch bedeutenden Regionen verfügt, um seinen erheblichen Erstanbietervorteil auf beiden Kontinenten aufrechtzuerhalten.

    Li-Cycle verfügt über zusätzlich geplante europäische Spokes-Anlagen in Frankreich und Norwegen mit einer geplanten künftigen Kapazität im Rahmen seines globalen Spoke-Netzwerks von mehr als 100.000 Tonnen an Lithium-Ionen-Batteriematerial pro Jahr. Die Spokes-Anlage von Li-Cycle produziert ein Zwischenprodukt namens „Black Mass” (schwarze Masse), das eine Vielzahl wertvoller Batteriematerialien, wie etwa Lithium, Nickel und Kobalt umfasst.

    Li-Cycle plant die Aufbereitung des im Rahmen seines Spoke-Netzwerks produzierten „Black Mass”-Materials in seinen künftigen Hub-Einrichtungen. Die erste gewerbliche Hub-Einrichtung des Unternehmens befindet sich in Rochester im US-Bundesstaat New York im Bau und wird voraussichtlich mit der Inbetriebnahme zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres beginnen und bis zu 35.000 Tonnen an „Black Mass”-Material pro Jahr aufbereiten.

    Darüber hinaus hat Li-Cycle Pläne zur Entwicklung einer zweiten gewerblichen Hub-Einrichtung in Europa angekündigt. Li-Cycle und Glencore prognostizieren die Formierung eines 50/50-Joint-Ventures, das Teile des bestehenden Glencore Metallurgie-Komplexes in Portovesme (Italien) zur Schaffung dieser neuen Hub-Einrichtung (des „Portovesme Hub”) umrüstet. Eine abschließende Durchführbarkeitsstudie für das Projekt ist derzeit im Gange. Der Portovesme Hub würde ein Leuchtturmprojekt für die europäische Batterierecyclingbranche bedeuten und wird voraussichtlich die größte Quelle für batterietaugliches Lithium sowie recyceltes Nickel und Kobalt auf dem europäischen Kontinent. Einmal in Betrieb genommen wird der Portovesme Hub voraussichtlich über eine Aufbereitungskapazität von 50.000-70.000 Tonnen an „Black Mass”-Material (schwarze Masse) pro Jahr verfügen.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Li-Cycle nimmt Betrieb seiner ersten Lithium-Ionen-Batterie-Recyclinganlage auf -eine der größten des Kontinents - Seite 2 Li-Cycle Holdings Corp. (NYSE: LICY) („Li-Cycle” oder das „Unternehmen”), ein führendes globales Lithium-Ionen-Batterie-Rückgewinnungsunternehmen, gibt äußerst erfreut den Beginn des gewerblichen Betriebs seiner ersten und in Magdeburg (Deutschland) …