checkAd

    Aktien Wien Schluss  157  0 Kommentare ATX kaum verändert

    Für Sie zusammengefasst
    • Wiener Börse kaum verändert geschlossen
    • ATX stieg minimal um 1,18 Punkte
    • Unterstützung aus den USA, Asien-Märkte negativ
    • Bankwerte uneinheitlich, Porr und Strabag Gewinner, Post Aktien im Minus

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Montag kaum verändert geschlossen. Der ATX stieg geringfügig um 1,18 Punkte auf 3148,32 Einheiten. Das europäische Umfeld fand zum Wochenauftakt ebenfalls keine klare Richtung.

    Etwas Unterstützung kam aus den USA, wo die Wall Street einen freundlichen Wochenstart ablieferte. Die Vorgaben der Asien-Märkte waren hingegen negativ ausgefallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Long
    41,16€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut Marktbeobachtern belastete die Krise des chinesischen Immobilienentwicklers Country Garden, der in Zahlungsschwierigkeiten steckt. Sie hat sich in den vergangenen Tagen verschärft und bremst nun die Entwicklung der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt aus.

    Zum Wochenauftakt sehr ruhig. Die heimischen Bankwerte fanden in einem freundlichen europäischen Branchenumfeld keine einheitliche Richtung. Während Erste Group leicht um 0,3 Prozent gewannen, gaben Bawag und Raiffeisen jeweils um gut ein Prozent nach.

    Unter den weiteren Indexschwergewichten schlossen OMV nach schwächerem Verlauf noch um 0,2 Prozent höher. Wienerberger stiegen um 1,4 Prozent und Andritz legten 0,6 Prozent zu. Voestalpine büßten hingegen leicht um 0,4 Prozent ein.

    Zu den größten Gewinnern zählten Porr mit einem Anstieg um 4,4 Prozent. Strabag verbesserten sich um knapp ein Prozent. Telekom Austria -Titel konnten sich in einem starken europäischen Telekom-Sektor um gut ein Prozent steigern.

    Am unteren Ende fanden sich die Aktien der Post mit einem Abschlag in Höhe von 2,2 Prozent. Mayr-Melnhof und Zumtobel schlossen jeweils um rund zwei Prozent tiefer./ger/kve/APA/ngu





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Wien Schluss ATX kaum verändert Die Wiener Börse hat am Montag kaum verändert geschlossen. Der ATX stieg geringfügig um 1,18 Punkte auf 3148,32 Einheiten. Das europäische Umfeld fand zum Wochenauftakt ebenfalls keine klare Richtung. Etwas Unterstützung kam aus den USA, wo die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer