checkAd

     177  0 Kommentare ASMALLWORLD steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 56%

    Für Sie zusammengefasst
    • ASMALLWORLD steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 56%
    • Starke Nachfrage nach Prestige- und Signature-Mitgliedschaften mit Emirates Skywards-Meilen
    • EBITDA für die ersten sechs Monate bei CHF 1.0 Mio.
    • Prognose für das Gesamtjahr: Umsatz von CHF 20-22 Mio. und EBITDA von CHF 2.2-2.4 Mio.

    ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
    ASMALLWORLD steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 56%

    17.08.2023 / 07:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    ASMALLWORLD steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 56%  

    Zürich, 17.08.2023 – Die ASMALLWORLD AG hat heute die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2023 bekannt gegeben. Der Umsatz stieg auf CHF 11.5 Mio., den höchsten Wert in der Geschichte des Unternehmens, was einer Steigerung von 56% gegenüber dem ersten Halbjahr 2022 entspricht. Das hohe Wachstum ist vor allem auf eine starke Nachfrage für die neuen Prestige- und Signature-Mitgliedschaften mit Emirates Skywards-Meilen zurückzuführen. Der EBITDA für die ersten sechs Monate erreichte CHF 1.0 Mio. und die Mitgliederbasis wuchs auf 67'454 Mitglieder. Für das Gesamtjahr hält das Unternehmen an seiner Umsatzprognose von CHF 20-22 Mio. fest und erwartet einen EBITDA von CHF 2.2-2.4 Mio.

    Im ersten Halbjahr 2022 steigerte die ASMALLWORLD AG ihren Umsatz um 56% von CHF 7.4 Mio. auf CHF 11.5 Mio. und erreichte damit den höchsten Wert in der Firmengeschichte. Dieses ausserordentliche Ergebnis wurde vor allem durch eine starke Nachfrage nach Prestige- und Signature-Mitgliedschaften mit Emirates Skywards-Flugmeilen beflügelt. Zudem trugen auch die Reisedienstleistungen von First Class & More, Buchungen über die ASMALLWORLD Collection und die Zusammenarbeit mit Global Hotel Alliance zum Rekordergebnis bei.

    Die direkten Kosten stiegen im ersten Halbjahr um 126%, was in erster Linie auf die hohen Prestige- und Signature-Verkäufe zurückzuführen ist. Der EBITDA ist im Vergleich zum Rekordwert in der Vorjahresperiode um 25% gesunken. Investitionen in das Team und die Technologie, sowie eine taktische Entscheidung mehr für das Marketing bei ASMALLWORLD DISCOVERY und der ASMALLWORLD Collection auszugeben, sowie das Fehlen eines grösseren Beratungsprojekts in der Hospitality Sparte waren die Hauptgründe, welche zu einem niedrigeren EBITDA für das erste Halbjahr 2023 führten. Infolgedessen sank die EBITDA-Marge auch kurzfristig von 18.8% auf  9.0%. Das Management erwartet jedoch, dass der EBITDA und die Gewinnmarge in der zweiten Jahreshälfte wieder steigen werden. Die Mitgliederzahl wuchs im Vergleich zum Juni 2022 um 5.6% und erreichte 67'454 Mitglieder.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG

    ASMALLWORLD steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 56% ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis ASMALLWORLD steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 56% 17.08.2023 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …