checkAd

     857  0 Kommentare Dr. Reuter Investor Relations - Die Biofrontera AG überzeugt mit den Halbjahreszahlen - Seite 2

     

    Beim Ausblick hält sich Finanzvorständin Pilar de la Huerta bedeckt und verweist darauf, dass „die aktuelle Planung auf der Annahme basiert, dass die Geschäftsentwicklung der Biofrontera Inc. in den nächsten zwölf Monaten mindestens der des Jahres 2022 entspricht.“  In der Tat trübt die angespannte finanzielle Situation der Biofrontera Inc. mit einer aktuellen Liquidität von 4,4 Mio. US-Dollar bei einer Cash-Burn-Rate von rund 14 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal 2023 das derzeit gut laufende operative Geschäft der Biofrontera AG.  

     

    Die Biofrontera AG will in der zweiten Jahreshälfte den positiven Trend bei den Verkaufszahlen von Ameluz fortsetzen. Positive kurstreibende Nachrichten könnten in naher Zukunft aus der klinischen Pipeline kommen. In den USA konnte Biofrontera die Patientenrekrutierung für die zulassungsrelevante klinische Phase-3-Studie mit Ameluz zur Behandlung von oberflächlichen Basalzellkarzinomen in Kombination mit der Rotlichtlampe BF-RhodoLED abschließen. Ebenfalls in den USA soll bis zum Jahresende bei der FDA der Zulassungsantrag für feldgerichtete, also großflächige Behandlung mit drei Tuben eingereicht werden. Im Falle einer Zulassung würde sich das Umsatzpotenzial auf dem US-Markt deutlich vergrößern.

     

    Finanziell ist die Biofrontera AG solide aufgestellt. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass die ursprünglich für diesen Sommer geplante Kapitalmaßnahme nicht durchgeführt werden konnte, weil der Aktienkurs aktuell unter dem Nennwert der Aktie notiert. Im zweiten Quartal 2023 ist der Cashbestand erstmals gegenüber dem Vorquartal angestiegen, und zwar von 3,3 auf fast 4,3 Millionen Euro. Der Börsenwert entspricht nicht einmal dem Doppelten des erwarteten Jahresumsatzes. Für ein Unternehmen mit einem eigenen Dermatologieprodukt, das Jahresumsätze im zweistelligen Millionenbereich erzielt, ist das ein niedriger Wert.

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Biofrontera eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Biofrontera“.

     

    Biofrontera AG

    ISIN: DE0006046113

    www.biofrontera.com/de/

    Land: Deutschland

     

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Biofrontera können dem Prospekt entnommen werden, der auf  https://www.biofrontera.com/de/investoren/basisdaten-aktie heruntergeladen werden kann.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Dr. Reuter Investor Relations - Die Biofrontera AG überzeugt mit den Halbjahreszahlen - Seite 2 Die nächsten Wochen oder Monate müssen noch zeigen, ob das Halbjahresergebnis zum lang ersehnten Befreiungsschlag aus dem seit mehr als zwei Jahren andauernden Abwärtstrend des Aktienkurses wird. Fakt aber ist: die Halbjahreszahlen sind mehr als …