checkAd

    Japanische Finanztitel  185  0 Kommentare Zinswende in Japan voraus?

    Aktien, die von einer Straffung der japanischen Geldpolitik profitieren würden

    Die Bank of Japan bereitet sich darauf vor, die extrem lockere Geldpolitik einzuschränken. Der japanische Notenbankgouverneur Kazuo Ueda sagte in einem Interview mit der japanischen Tageszeitung  Yomiuri, dass ein Ende negativer Zinsen eine Option sei, sollten die Preise nachhaltig steigen. 

    Der Yen zog daraufhin deutlich an. Die Kurse japanischer Staatsanleihen gerieten unter Druck. Zwar dürfte es bis zu einer wirklichen Zinswende in Japan noch eine Weile dauern. Doch steigen die Zinsen im Land der aufgehenden Sonne, dürften vor allem Banken und Finanzdienstleister davon profitieren. Deren Margen verbessern sich bei steigenden Zinsen.  

    Aussichtsreiche Japan-Aktien von FUCHS-Kapital

    Der Börsenbrief FUCHS-Kapital hat sich auf dem Kurszettel der Tokioter Börse umgesehen. Folgende Aktien halten wir für aussichtsreich:

     

    Welche Chancen der Yen bietet, lesen Sie regelmäßig in den FUCHS-Devisen.




    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Japanische Finanztitel Zinswende in Japan voraus? Wenn die Zinsen steigen, dann profitieren die Banken. Dieser Mechanismus dürfte auch in Japan wirken, wenn Nippon die Zinswende vollzieht. Darauf deuten immer mehr Anzeichen hin. Darum haben Anleger bei japanischen Finanz-Aktien jetzt gute Opportunitäten