checkAd

    Blockbuster-Medikamente  213  0 Kommentare Roche-Aktie ist fundamental günstig

    Das Healthcare-Unternehmen Roche Holding AG macht Fortschritte bei potenziellen Blockbuster-Medikamenten.

    Die Roche Holding ist ein führendes Healthcare-Unternehmen, das Anleger gerade preiswert einkaufen können. Der Pharmakonzern weist eine Unterbewertung von 37% auf. Das Unternehmen ist aktiv in der Erforschung, Entwicklung und dem Vertrieb neuartiger Gesundheitslösungen. Die Produkte und Dienstleistungen umfassen alle medizinischen Bereiche, von der Prävention über die Diagnostik bis hin zur Therapie. Roche hat auch einen breiten "Burggraben" Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von In-vitro-Diagnostika von diversen Arzneimitteln gegen Krebs und für die Transplantationsmedizin. 

    Roche hat ein erfolgreiches, aber schwieriges Jahr 2023 hinter sich. Der Umsatz stieg um 1% auf 58,7 Mrd. Franken. Das lag noch über der Jahresprognose. Der Gewinn je Aktie verbesserte sich sogar um sechs Prozent. Ähnlich wird es 2024 weitergehen. 

    Positive Unternehmensmeldungen zu Medikamenten

    Vor wenigen Tagen meldete Roche positive Studiendaten bei dem potentiell milliardenschweren neuen Medikament.  Zilebesiran wird zur Senkung des Blutdrucks eingesetzt. Roche entwickelt das Medikament gemeinsam mit dem US-amerikanischen Pharmakonzern Alynylam Pharmaceuticals. Bei fast einer Milliarde Menschen mit unkontrolliertem Bluthochdruck ist das Geschäftspotential gewaltig. Es könnte binnen vier Jahren bis zu zehn Milliarden Franken Umsatz einbringen. 

    Auch im Bereich der MS-Medikamente ist Roche mit Fenebrutinib gut positioniert. Die Resultate der Phase-III-Studie werden für das kommende Jahr erwartet. Erreicht das Medikament seine Marktreife, wird es das Unternehmenswachstum in den nächsten Jahren anschieben. 

    Die Aktie ist preiswert

    Aufgrund der aktuell zähen Geschäftsentwicklung ist der Aktienkurs deutlich gesunken. Er hat sich vom Allzeithoch vor zwei Jahren mehr als halbiert. Auf dem aktuellen Kursniveau handeln Roche-Aktien auf einem Sechs-Jahres-Tief. Das Unternehmen wird Roche mit dem 3,1-fachen seines Jahresumsatzes und einem KGV unter 13 gehandelt. Das ist fundamental günstig. Anleger profitieren darüber hinaus von einer guten Dividenden-Entwicklung.

    Mehr Informationen und News von Fuchsbriefe finden Sie unter Fuchsbriefe | LinkedIn.




    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Blockbuster-Medikamente Roche-Aktie ist fundamental günstig Pharma-Aktien sind langfristig gute Investments. Denn die demographische Entwicklung sorgt für einen langfristig wachsenden Markt. Darum ist die Kursentwicklung der Roche-Aktie eine Chance für Anleger.