checkAd

    Aktien New York Ausblick  393  0 Kommentare Träger Start in den Oktober erwartet

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Aktienmärkte zum Quartalsstart wenig verändert und negativ erwartet.
    • Zinsbefürchtungen belasten weiterhin den Marktstart im Oktober.
    • US-Haushaltssperre abgewendet, vorerst Erleichterung an der Wall Street.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Wenig verändert und mit negativem Unterton werden die US-Aktienmärkte zum Auftakt in das vierte Quartal erwartet. Für Belastung dürften zum Start in den Oktober vorerst auch weiterhin Zinsbefürchtungen sorgen. Dagegen herrscht an der Wall Street zunächst Erleichterung, dass im letzten Moment eine US-Haushaltssperre abgewendet wurde.

    Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn am Montag taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,2 Prozent tiefer bei 33 448 Punkten und den Nasdaq 100 weitgehend stabil bei 14 714 Punkten. Die Vorwoche hatte der Dow mit einem Minus von 1,3 Prozent abgeschlossen. Für den Monat September stand ein Minus von 3,5 Prozent zu Buche. Auch die Bilanz für das dritte Quartal war negativ.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.470,20€
    Basispreis
    3,30
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    4.770,23€
    Basispreis
    3,27
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Kongress hat am Samstagabend einen drohenden Stillstand der Regierung verhindert. Nur wenige Stunden vor Ablauf der Frist stimmte der Senat nach dem Repräsentantenhaus mit überparteilicher Mehrheit für den Gesetzesentwurf und wendete damit einen sogenannten Shutdown ab. Der Haushalt gewährt allerdings nur einen kurzen Aufschub bis Mitte November - der Streit um einen neuen Bundeshaushalt zwischen den Demokraten und den Republikanern ist damit nur verschoben.

    Unter den Einzelwerten schnellten die Aktien von Oragenics vorbörslich um 7,8 Prozent nach oben. Das Unternehmen hatte die Übertragung von Vermögenswerten an Lantern Bioworks angekündigt. Oragenics darf dafür eine Million Lantern-Aktien erwerben und erhält zehn Prozent des Gewinns der übertragenen Aktiva in den kommenden zehn Jahren.

    Für Syndax Pharmaceuticals ging es hingegen vorbörslich um 11 Prozent nach unten. Der Wirkstoffentwickler hatte die Veröffentlichung von Ergebnissen einer Studie zur Leukämie-Therapie Revumenib angekündigt.

    Die Papiere einiger mit Kryptowährungen befasster Unternehmen profitierten davon, dass der Bitcoin auf den höchsten Stand seit rund sechs Wochen gestiegen ist. Titel von Riot Platforms stiegen vorbörslich um 7,4 Prozent und jene von Marathon Digital um 7,9 Prozent./edh/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien New York Ausblick Träger Start in den Oktober erwartet Wenig verändert und mit negativem Unterton werden die US-Aktienmärkte zum Auftakt in das vierte Quartal erwartet. Für Belastung dürften zum Start in den Oktober vorerst auch weiterhin Zinsbefürchtungen sorgen. Dagegen herrscht an der Wall Street …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer