checkAd

    Meme-Stock-Hype um Tupperware  12017  0 Kommentare "Tupper wird neu aufgestellt ... Blackrock finanziert sie", wO-Forum spekuliert

    Der Kurs der Tupperware-Aktie ist derzeit sehr volatil. Geht der Hype um die Meme-Aktien des Plastikdosenherstellers weiter? Im wallstreetONLINE-Forum wird jedenfalls wild spekuliert.

    Für Sie zusammengefasst
    • Tupperware-Aktie sehr volatil
    • Spekulationen im wallstreetONLINE-Forum
    • Keine fundamentalen Gründe für Rallye

    Die Tupperware-Aktie hat zwar in den innerhalb von fünf Tagen fast 90 Prozent hinzugewonnen, allerdings nahm zuletzt die Volatibiltät massiv zu. Am vergangen Freitag glich der Kurs einer Achterbahnfahrt: Nach einem wilden Auf und Ab schloss das Papier des US-Küchen- und Haushaltsgeräteherstellers an der New Yorker Börse (NYSE) dann fast 14 Prozent im Minus. Bei Börsenschluss kostete ein Anteilsschein 2,19 US-Dollar.

    Die hohe Volatilität der Aktie könnte darauf hindeuten, dass hier Zocker am Werk sind. Denn fundamentale Gründe für die jüngste Rallye gibt es eigentlich nicht. Tupperware steckt seit geraumer Zeit in großen Schwierigkeiten. Im April wurde vor einer möglichen Zahlungsunfähigkeit gewarnt. Im August wurde ein Restrukturierungsplan angekündigt. Letzte Woche wurde bekannt, dass Tupperware seine Kreditkonditionen angepasst habe.

    Im Forum wallstreetONLINE wird wild spekuliert:

    "Tupper wird neu aufgestellt ...Blackrock finanziert sie." Könnte richtig geil werden, behauptet beispielsweise wO-Nutzer 'simi123'.

    'InvestMen2' schreibt daraufhin: "Hast du eine Quelle oder nur so ein Bauchgefühl 🤷🥳"

    'simi123' antwortet darauf: "Nicht sicher tupper hat eine Umschuldung gemacht .."

    Und 'Texter' schreibt: "Ich finde keine News. Was ist denn los? Großartig"

    Tatsächlich scheinen für Meme-Aktien andere Regeln zu gelten, als für konventionelle Aktien. Doch was sind Meme-Aktien eigentlich genau? Eine einheitliche Definition gibt es bislang nicht. Die IG-Finanzanalystin Anna Kemp definiert den Begriff wie folgt: "Meme-Aktien sind Unternehmensaktien, die aufgrund der Aufmerksamkeit einer engagierten Online-Fangemeinde einen schnellen und oft unerwarteten Kursanstieg verzeichnen. Eines der bekanntesten Beispiele ist GameStop."

    GameStop wird tatsächlich oft als eine der ersten Meme-Aktien bezeichnet. Zwei große Hedgefonds und zahlreiche Händler begannen im Jahr 2020, Short-Positionen für die Einzelhandelskette von Computerspiele und Unterhaltungssoftware aufzubauen. Im Reddit-Forum r/wallstreetbets wurde daraufhin zu einem massiven Kauf von Optionen auf die Aktien des Unternehmens aufgerufen. Dies führte zu einem drastischen Anstieg des Aktienkurses und zu einem Short-Squeeze bei den Hedgefonds.


    Tipp aus der Redaktion: Diese drei Top-Energie-Dividendenaktien sollten Sie kennen! So können Sie im Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Kostenloses Research für Sie vom Börsenexperten Bryan Perry! Einfach hier downloaden.


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Meme-Stock-Hype um Tupperware "Tupper wird neu aufgestellt ... Blackrock finanziert sie", wO-Forum spekuliert Der Kurs der Tupperware-Aktie ist derzeit sehr volatil. Geht der Hype um die Meme-Aktien des Plastikdosenherstellers weiter? Im wallstreetONLINE-Forum wird jedenfalls wild spekuliert.