ALD Automotive I LeasePlan stellt neue globale Mobilitätsmarke vor (FOTO)
Hamburg / Düsseldorf (ots) - ALD Automotive I LeasePlan stellt heute Ayvens vor,
seine neue globale Mobilitätsmarke, die die beiden Unternehmen unter einer
gemeinsamen Identität vereint. Diese neue Marke bedeutet einen weiteren
strategischen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens, nachdem im
September 2023 der strategische 3-Jahres-Entwicklungsplan gestartet wurde.
Durch die Zusammenführung sich ergänzender Kompetenzen und Fachkenntnisse sah
das Unternehmen die Möglichkeit, die Mobilität der Zukunft neu und besser zu
gestalten. Die neue Marke unterstreicht dieses gemeinsame Ziel, indem sie die
einzigartige Position des Unternehmens auf dem Markt definiert und hervorhebt,
was das Unternehmen von anderen unterscheidet und welchen Wert es für Kunden in
allen Segmenten bietet. Das neue Markenversprechen lautet, das Leben besser zu
gestalten, indem man Mobilität einfacher, intelligenter und nachhaltiger macht.
seine neue globale Mobilitätsmarke, die die beiden Unternehmen unter einer
gemeinsamen Identität vereint. Diese neue Marke bedeutet einen weiteren
strategischen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens, nachdem im
September 2023 der strategische 3-Jahres-Entwicklungsplan gestartet wurde.
Durch die Zusammenführung sich ergänzender Kompetenzen und Fachkenntnisse sah
das Unternehmen die Möglichkeit, die Mobilität der Zukunft neu und besser zu
gestalten. Die neue Marke unterstreicht dieses gemeinsame Ziel, indem sie die
einzigartige Position des Unternehmens auf dem Markt definiert und hervorhebt,
was das Unternehmen von anderen unterscheidet und welchen Wert es für Kunden in
allen Segmenten bietet. Das neue Markenversprechen lautet, das Leben besser zu
gestalten, indem man Mobilität einfacher, intelligenter und nachhaltiger macht.
Anzeige
Die vereinte Gruppe Ayvens ist in der Lage, der führende globale Akteur für
nachhaltige Mobilität zu werden. Mit der weltgrößten
Mehrmarken-Elektrofahrzeugflotte als Teil von insgesamt 3,4 Millionen
Fahrzeugen, die weltweit verwaltet werden, will das Unternehmen den Weg zu
Netto-Null-Emissionen anführen und die digitale Transformation der Branche
weiter gestalten.
Die neue einheitliche Marke schafft eine starke Identität für zwei hoch
angesehene Branchenakteure:
Ein neuer Name und ein neues Logo
Ayvens ist ein einprägsamer, einfacher Name, der den Weg des Fortschritts
aufzeigt. Er wird von einem Symbol begleitet, das den Zusammenschluss der
bisherigen Unternehmen als ein Team darstellt, das auf ein gemeinsames Ziel
hinarbeitet, mit einem starken, stabilen Fundament an der Basis und einer nach
oben fließenden Form als Symbol für Fortschritt und Dynamik.
Der Name wird von seinem weltweit renommierten Mehrheitsaktionär, der Société
Générale, ausdrücklich befürwortet.
Eine neue grafische Identität
Die grafische Identität vermittelt Energie durch eine freundliche, moderne
Schriftart und lebendige, einzigartige Farben, die von der natürlichen Umgebung
inspiriert sind und sich auf dem Markt abheben sollen.
Die fröhliche und dynamische Ikonographie fängt das Wesen der Mobilität ein,
indem sie schöne Momente zeigt, die im Alltag verankert sind.
Ein neuer Markenslogan
"Better with every move" (Besser mit jeder Bewegung) fasst das Ziel des
Unternehmens zusammen, durch kontinuierlichen Fortschritt "bessere" Mobilität
für Kunden, Unternehmen und die Umwelt zu schaffen.
ALD Automotive | LeasePlan beauftragte Dragon Rouge, eine globale Designagentur,
mit der Entwicklung einer Mobilitätsmarke, die beide in der Mobilitätsbranche
nachhaltige Mobilität zu werden. Mit der weltgrößten
Mehrmarken-Elektrofahrzeugflotte als Teil von insgesamt 3,4 Millionen
Fahrzeugen, die weltweit verwaltet werden, will das Unternehmen den Weg zu
Netto-Null-Emissionen anführen und die digitale Transformation der Branche
weiter gestalten.
Die neue einheitliche Marke schafft eine starke Identität für zwei hoch
angesehene Branchenakteure:
Ein neuer Name und ein neues Logo
Ayvens ist ein einprägsamer, einfacher Name, der den Weg des Fortschritts
aufzeigt. Er wird von einem Symbol begleitet, das den Zusammenschluss der
bisherigen Unternehmen als ein Team darstellt, das auf ein gemeinsames Ziel
hinarbeitet, mit einem starken, stabilen Fundament an der Basis und einer nach
oben fließenden Form als Symbol für Fortschritt und Dynamik.
Der Name wird von seinem weltweit renommierten Mehrheitsaktionär, der Société
Générale, ausdrücklich befürwortet.
Eine neue grafische Identität
Die grafische Identität vermittelt Energie durch eine freundliche, moderne
Schriftart und lebendige, einzigartige Farben, die von der natürlichen Umgebung
inspiriert sind und sich auf dem Markt abheben sollen.
Die fröhliche und dynamische Ikonographie fängt das Wesen der Mobilität ein,
indem sie schöne Momente zeigt, die im Alltag verankert sind.
Ein neuer Markenslogan
"Better with every move" (Besser mit jeder Bewegung) fasst das Ziel des
Unternehmens zusammen, durch kontinuierlichen Fortschritt "bessere" Mobilität
für Kunden, Unternehmen und die Umwelt zu schaffen.
ALD Automotive | LeasePlan beauftragte Dragon Rouge, eine globale Designagentur,
mit der Entwicklung einer Mobilitätsmarke, die beide in der Mobilitätsbranche
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte