checkAd

    Kryptobörse als Nutznießer  2889  0 Kommentare Coinbase zuversichtlich: Bitcoin-Spot-ETF kommt und mit ihm der Hype zurück!

    Paul Grewal, Leiter der Rechtsabteilung von Coinbase, ist optimistisch, dass die Securities and Exchange Commission schon bald einen Bitcoin-Spot-ETF in den USA erlauben wird.

    Für Sie zusammengefasst
    • Paul Grewal von Coinbase ist zuversichtlich, dass die SEC bald einen Bitcoin-ETF erlauben wird.
    • Ein Richter kippte die Ablehnung von Grayscales Antrag auf einen Bitcoin-ETF.
    • Grewal glaubt, dass die SEC nach dem Urteil ihre Verantwortung wahrnehmen wird.

    "Ich bin sehr zuversichtlich, dass diese ETF-Anträge genehmigt werden, und sei es nur, weil sie nach dem Gesetz genehmigt werden sollten", waren seine Worte gegenüber CNBC.

    Diese Zuversicht folgt auf einen jüngsten juristischen Sieg für digitale Vermögenswerte, als ein Richter die Entscheidung der Securities and Exchange Commission (SEC), Grayscales Antrag auf Umwandlung seines GBTC-Bitcoin-Fonds in einen ETF abzulehnen, kippte. Die Behörde verzichtete darauf, Berufung gegen das Urteil einzulegen, was den Weg für die mögliche Einführung eines Bitcoin-ETF in den kommenden Monaten ebnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coinbase!
    Long
    190,93€
    Basispreis
    3,22
    Ask
    × 5,53
    Hebel
    Short
    242,53€
    Basispreis
    3,21
    Ask
    × 5,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grewal betonte die Bedeutung dieser Entwicklung: "Ich denke, nachdem das US-Berufungsgericht klargestellt hat, dass die SEC diese Anträge nicht willkürlich ablehnen kann, werden wir sehen, dass die Kommission ihrer Verantwortung nachkommen wird. Da bin ich ganz zuversichtlich." Ähnlich optimistisch gibt sich 3iQ. Der Digital-Asset-Manager traut Bitcoin im Januar einen Höchststand von bis zu 45.000 US-Dollar zu – unter bestimmten Vorraussetzungen.


    Wussten Sie, dass in den USA die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet sind? Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren: Der Schlüssel zur Performance!


    Ein Bitcoin-ETF könnte enorme Vorteile für Coinbase bringen, die führende Kryptowährungsbörse in den USA. Der ETF würde wahrscheinlich in zahlreichen Portfolios auftauchen, die Anlegern Krypto-Exposure bieten wollen. Grewal bemerkte weiter:

    Wir denken, dass andere ETFs noch früh genug online gehen werden, da die SEC das Gesetz befolgt und verpflichtet ist, das Gesetz neutral auf die anhängigen Anträge anzuwenden.

    Coinbase

    +2,65 %
    -12,05 %
    -24,36 %
    +62,62 %
    +293,11 %
    -28,34 %
    -36,23 %
    ISIN:US19260Q1076WKN:A2QP7J

    Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Bitcoin ein bemerkenswertes Comeback verzeichnet, mit einem Anstieg von etwa 70 Prozent im bisherigen Jahresverlauf, trotz eines erheblichen Rückgangs im Jahr 2022. Die Einführung eines Bitcoin-ETF könnte das Interesse von Kleinanlegern neu entfachen, die derzeit wegen geringer Volatilität und Rückschlägen bei großen Spielern wie FTX, BlockFi und Three Arrows Capital zögerlich sind.

    Der potenzielle ETF bietet eine Option für Anleger, die an Bitcoin interessiert sind, ohne die Kryptowährung direkt besitzen zu müssen, was die Attraktivität von Kryptowährungen unter einem breiteren Spektrum von Anlegern erhöhen könnte.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Kryptobörse als Nutznießer Coinbase zuversichtlich: Bitcoin-Spot-ETF kommt und mit ihm der Hype zurück! Paul Grewal, Leiter der Rechtsabteilung von Coinbase, ist optimistisch, dass die Securities and Exchange Commission schon bald einen Bitcoin-Spot-ETF in den USA erlauben wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer