checkAd

     1156  0 Kommentare Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 09.09.05 - Seite 2




    Update: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 15.15 Uhr

    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon




    Kurzer Blick auf die US-Indices :

    Tageschart DOW JONES :


    Der DOW pausierte gestern und verlor die Vortagesgewinne fast vollständig. Da jedoch nach den vorherigen dynamischen Zuwächsen erste Gewinnmitnahmen als normal gelten können wird nach Rebreak der 10.574 an der Annahme weiter steigender Kurse an die 10.700 festgehalten. Erst ein wiederholter Fall unter 10.574 per Daily-Close trübt die Lage wieder ein.


    Tageschart S&P 500 :


    Auch im S&P 500 kann an der bisherigen Einschätzung festgehalten werden: 1.245 ist das erwartete Kursziel - erstes Warnsignal wäre ein Rebreak per Daily-Close unter 1.227 Punkte, kritisch bei nochmaligem Fall unter 1.217. Steigende Kurse sind aber am wahrscheinlichsten, eine kurze Seitwärtsbewegung am erreichten Niveau ändert daran vorerst nichts.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Im Nasdaq 100 eine kleine Kerze mit kurzem Docht, die erste Gewinnmitnahmen anzeigt. Daraufhin kann es zu weiteren, moderaten Verlusten kommen, die 1.590, der Tiefpunkt der vorherigen kleinen weißen Kerze dürfte noch getestet werden. Da sich jedoch der Nasdaq 100 im Aufwärtstrend befindet und seit Test desselben sich größtenteils nur weiße Kerzen bildeten, ist eher von weiter steigenden Kursen auszugehen. Das gestern genannte Kursziel im Nasdaq 100 bei ca. 1.605/10 Punkten als erste "Anlaufmarke" bleibt daher bestehen, ebenso wird an der Annahme festgehalten, dass nach Ablösung vom Aufwärtstrend auch die Chance vorliegt, die vorherigen Tops bei 1.631 Punkten zu übertreffen. Ansonsten: Erst unter ca. 1.560 ergeben sich aussagekräftige Verkaufssignale, klares Warnsignal jedoch schon ein Rebreak der 1.580 per Daily-Close - davon ist derzeit aber nicht auszugehen.


    Tageschart :


    Mit Rebreak der 1,2460 wurde davon ausgegangen, dass der Euro die 1,2340 testen wird. Die gestrige Bewegung zeigte einen Erholungsversuch oder auch Pullback, der sich aber letztlich nicht durchsetzen konnte. Die Abwärtsdynamik hat sich aber deutlich abgeschwächt, aktuell im frühen Handel eine nochmalige Erholung. Ein Rebreak der 1,2460 würde Stärke im Euro darstellen mit der Möglichkeit, mind. an die 1,25 zu laufen - solange jedoch die 1,2460 nicht gebrochen werden ist noch von einem Test der 1,2340 auszugehen. Insofern können auch Shortpositionen bei kurzfristigen Verkaufssignalen in den kurzfristigeren Zeitebenen z.B. bei Break von intraday-Aufwärtstrends eingegangen werden - mit engem Stop.
    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 09.09.05 - Seite 2 Der DAX verharrte im gestrigen Handel auf dem erreichten Niveau. Die US-Indices verloren moderat, der Ölpreis mit leichten Zugewinnen, der Nikkei 225 kann sich erholen und der Euro ebenfalls am frühen Morgen mit Zugewinnen. Der DAX sollte sich …