checkAd

     997  0 Kommentare Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 20.09.05

    Die Unsicherheit der Marktteilnehmer manifestierte sich gestern im DAX in einem doji. Die weitere Richtung ist mehr als unklar, sowohl die unklare politische Perspektive in Deutschland als auch ein wieder steigender Ölpreis, Rekordkurse in Gold, ein fallender Euro und fallende US-Indices lassen die Börsenteilnehmer nicht zu Aktienengagements hinreissen. Der Handel ist weiterhin technisch geprägt und kurzfristig agierende Trader bestimmen die Tagestrends. Für heute ist kein neues Aufwärtspotential zu erkennen - stärkerer Abgabedruck sollte noch nicht aufkommen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Ein doji im DAX zeigt die Unsicherheit der Marktteilnehmer an. Die lange Lunte des doji bestätigt jedoch die Unterstützungslinien bei 4.874 und 4.888/89 Punkten - zusätzlich kann eine leichte Unterstützung bei ca. 4.911 Punkten angenommen werden. Widerstände zeigen sich bei 4.930 und 4.945 Punkten.

    60min:




    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Auch gestern hohe Umsätze und eine Erholung von den Tiefs - die gestrige weiße Kerze sollte stabilisierend wirken. Ob allerdings neues Aufwärtspotential in den Markt kommt, kann hieraus nicht abgeleitet werden.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick. Relevant im kurzfristigen Bild die 4.939 sowie 4.974 Punkten. Innerhalb dieser Spanne sollte sich der FDAX vorerst bewegen. Die Marke bei 4.960 dabei als sehr spekulativer Signalgeber.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt vorbörslich heute zwischen 4.929 und 4.946 Punkten. Eine derartige Spanne in der Berechnung der DAX-Indikation einzelner Anbieter ist eher ungewöhnlich, spiegelt aber auch die Verfassung des Marktes wider. Auch die Charts geben keine hinreichend klaren Hinweise, ob der DAX nun die nächsten aufwärts oder abwärts streben wird. Signale kurzfristiger Natur ergeben sich damit bei Ausbruch aus der gestrigen Range im FDAX zwischen ca. 4.939 oder 4.974 Punkten. Zusätzlich kommt dann noch die abwartende Haltung vor der Sitzung der US-Notenbank und dem Ergebnis, ob die Zinsen in den USA unverändert bleiben oder steigen werden. Insgesamt ist also eher mit einer Seitwärtsbewegung im DAX zu rechnen.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 20.09.05 Die Unsicherheit der Marktteilnehmer manifestierte sich gestern im DAX in einem doji. Die weitere Richtung ist mehr als unklar, sowohl die unklare politische Perspektive in Deutschland als auch ein wieder steigender Ölpreis, Rekordkurse in Gold, …