checkAd

     997  0 Kommentare Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 20.09.05 - Seite 2




    Update: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung:
    Auf Grund eines technischen Problems mit dem Mailserver von wallstreet-online.de konnten die Analysen gestern nicht versendet werden bzw. wurden erst am nachmittag "nachgereicht". Leider kann solch ein technisches Problem immer wieder auftreten. Sollten Sie also einmal keine Analysen per email erhalten, wechseln Sie bitte auf die Seite von wallstreet-online.de oder senden Sie mir eine email. Ich werde Ihnen dann meine Analysen direkt zukommen lassen.



    Kontakt:Stefan Salomon





    Kurzer Blick auf die US-Indices :

    Tageschart DOW JONES :


    Der Dow gestern mit Abgaben und Test der unteren Begrenzung der erweiterten Range zwischen 10.700 und ca. 10.524 Punkten. Damit konnte die vorherige Gegenbewegung nicht fortgeführt werden. Einzig positiv ist jedoch der bislang erfolgreiche Test der 10.524. Auf Grund der Schwäche und Unvermögens des Marktes jedoch, die 10.640 nicht überwinden zu können, erhöht sich das Risiko die 10.524 nochmals zu testen und letztendlich auch zu knacken, um den Aufwärtstrend wiederum zu testen. Verkaufssignale ergeben sich bei Break der 10.524 sowie dann bei Break des Aufwärtstrends. Kurzfristig positiv bei Erholung über die 10.640 mit Ziel 10.700. Ansonsten gilt noch, dass auf Grund der übergeordneten Zeitebenen eine Erholung unf Fortsetzung der Aufwärtsbewegung noch möglich ist, solange auch der Aufwärtstrend intakt ist.


    Tageschart S&P 500 :


    Die Dochtbereiche der Kerzen Mitte August sowie der Docht der Kerze vom 01.09. zeigen eine Unterstützungszone an. Hier konnte sich der S&P 500 in der vergangenen Woche stabilisieren und eine leichte Erholung starten, die jedoch gestern wieder zurückkam. Damit ergibt sich kein klares Bild. Die Tagescandles sind nicht sonderlich aussagekräftig, da kein ausgeprägter Trendverlauf vorliegt. Kurzfristige Signale ergeben sich somit bei Break der 1.226/24 mit Ziel 1.217 oder bei Break der 1.237 mit Ziel 1.243/45 Punkten.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Der Nasdaq 100 testete gestern seine relevante Marke bei 1.580 Punkten und damit auch die aktuell dort verlaufende Aufwärtstrendlinie. Ein vierter Berührungspunkt eines Aufwärtstrends in zeitlich recht nahem Abstand beinhaltet allerdings eher das Risiko eines Breaks als einer wiederholten Ablösung vom Aufwärtstrends. Insofern muss ein Break der 1.580 und in Folge stärkere Abgaben mit eingeplant werden. Erst ein Daily-Close kräftig oberhalb der 1.600 könnte hier zu einem neuen Ablösungsversuch von der Aufwärtstrendlinie mit Ziel 1.631 führen - Widerstand jedoch vorab bei ca. 1.620 Punkten.
    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future- 20.09.05 - Seite 2 Die Unsicherheit der Marktteilnehmer manifestierte sich gestern im DAX in einem doji. Die weitere Richtung ist mehr als unklar, sowohl die unklare politische Perspektive in Deutschland als auch ein wieder steigender Ölpreis, Rekordkurse in Gold, …