checkAd

    Bitcoin im Aufwind  5013  0 Kommentare Krypto-Momentum: Die Coins kommen

    Nicht nur der Bitcoin haussiert derzeit. Auch bei den Konkurrenten Ethereum und anderen bewegt sich was. Welche Coins gerade profitieren.

    Der Krypto-Markt hat gerade ein Momentum: Die bekannteste digitale Krypto-Währung, der Bitcoin sorgt in der Branche für positive Schlagzeilen: Der Wert hat innerhalb eines Monats um ein Drittel zugelegt und liegt aktuell bei rund 36.554 Euro pro Bitcoin. Damit hat der Kurs dauerhaft die psychologisch wichtige Marke von 35.000 US-Dollar geknackt und notiert damit so hoch, wie zuletzt im Mai 2022.

    Den Hype verdankt der Krypto-Coin vor allem zwei Katalysatoren: Den Erwartungen der Anleger, dass im kommenden Jahr die ersten börsengehandelte Bitcoin-Fonds (Spot-Bitcoin-ETF) in den USA an den Start gehen könnten und dem Bitcoin Halving, das voraussichtlich ebenfalls 2024 ansteht. Dabei wird die Belohnung für die Miner für erfolgreiches Schürfen neuer Kryptos halbiert. Das passiert ungefähr alle vier Jahre, wenn eine bestimmte Menge neu geschöpfter Bitcoins erreicht ist. Auf das Halving folgt in der Regel ein Bullenmarkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BlackRock Inc!
    Long
    673,85€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 7,92
    Hebel
    Short
    835,33€
    Basispreis
    7,89
    Ask
    × 7,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tipp der Woche ll: Einem Sektor, dem Anleger Aufmerksamkeit schenken sollten, ist der Tech-Bereich. Die KI-Revolution ist in vollem Gange und ein Bereich wird stark betroffen sein: Cyber-Security. In diesem kostenlosen neuen Report zeigen wir fünf Top-Aktien, die unbedingt auf Ihre Watchlist müssen!


    Der Bitcoin ist bei weitem nicht die einzige Krypto-Währung am Markt. Profitieren Ethereum & Co. von dem Bitcoin-Hype?

    Ethereum

    Die Krpyto-Währung Ethereum kommt ganz gut ohne den Rückenwind des Bitcoin-Hypes aus: Laut öffentlichen Dokumenten hat BlackRock in Delaware Unterlagen für einen Ethereum-Spot-ETF eingereicht. Im Juni hatte der Vermögensverwalter bereits einen Bitcoin-Spot-ETF beantragt. Der Ethereum-Kurs ist in der Folge um 8,6 Prozent gestiegen und hat die psychologisch wichtige Marke von 2.000 US-Dollar geknackt. Die zweitgrößte Kryptowährung nach Bitcoin erreichte damit den höchsten Stand seit April. VanEck, Invesco, 21Shares und andere Vermögensverwalter haben ebenfalls Anträge für einen entsprechenden Spot-Ether-ETFs eingereicht. Die Kurs-Rallye dürfte also auch hier weitergehen.

    Solana, Ripple, Cardano

    Auch der Kurs der Kryptowährung Solana hat ordentlich zugelegt: Im Oktober bis Anfang November um rund 80 Prozent. Grund ist eine technische Neuerung der Blockchain, die Skalierungslösung Firedancer, die im Testnetz eingeführt wurde und das Kurswachstum beflügelt hat. Solana notiert aktuell bei gut 47 US-Dollar Kurswert.

    Ripple wurde im Gegensatz zu vielen anderen Kryptos entwickelt, um mit dem Bankensystem zu arbeiten. Seit Mitte Oktober hat auch der Ripple-Kurs um gut 30 Prozent zugelegt, notiert aber aktuell nur bei 0,61 Euro.

    Die Blockchain Cardano sollte ab 2015 für bereits bekannte Krypto-Probleme bessere Lösungen anbieten. Cardano hat auf Ein-Monats-Sicht rund 50 Prozent zugelegt, das Kursniveau bleibt mit 0,35 Euro aber niedrig.

    Die BlackRock Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,69 % und einem Kurs von 615,8USD auf Tradegate (10. November 2023, 15:39 Uhr) gehandelt.

    Autorin: ck für die wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Bitcoin im Aufwind Krypto-Momentum: Die Coins kommen Nicht nur der Bitcoin haussiert derzeit. Auch bei den Konkurrenten Ethereum und anderen bewegt sich was. Welche Coins gerade profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer