checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  257  0 Kommentare Börsen gehen überwiegend tiefer ins Wochenende

    Für Sie zusammengefasst
    • Warschauer Börse: Wig-20 -1,37%, Wig -1,20%
    • Budapester Börse: Bux +0,40%
    • Prager Börse: PX -0,38%, CEZ -1,6%

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben am Freitag den Handel mehrheitlich im Minus beendet. Klaren Zuwächsen in Budapest standen Abschläge in Prag, Warschau und Moskau gegenüber.

    An der Warschauer Börse gab der Wig-20 um 1,37 Prozent auf 2141,09 Punkte nach, nachdem er am Vortag noch in einem ähnlichen Ausmaß zugelegt hatte. Der breiter gefasste Wig fiel um 1,20 Prozent auf 71 545,80 Zähler. Bank Handlowy schlossen nach ihrer Ergebnisvorlage mit minus 0,9 Prozent. Eurocash legten ebenfalls Zahlen vor. Die Aktie des Handelskonzerns verbuchte einen Zuwachs von 0,6 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OTP Bank - Orszagos Takarekpenztar es Kereskedelmi Bank Nyrt!
    Long
    16.740,30€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 11,83
    Hebel
    Short
    20.223,95€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 9,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ungarische Leitindex Bux ging mit einem Plus von 0,40 Prozent bei 57 529,95 Zählern ins Wochenende. Mit Ergebnispräsentationen standen Mol (minus 0,4 Prozent) und OTP (plus 1,4 Prozent) im Fokus. Laut Einschätzung von Erste Group fielen sowohl die Ergebnisse des Ölunternehmens als auch der Bank als stark aus. Zudem wurden die Gewinnziele von beiden Konzernen angehoben.

    An der Prager Börse schloss der PX mit minus 0,38 Prozent bei 1365,03 Punkten und setzte damit seinen laufenden Abwärtstrend fort. Der Leitindex verzeichnete damit bereits seinen sechsten Verlusttag in Folge. Unter den Schwergewichten gaben die Papiere des Energieunternehmens CEZ um 1,6 Prozent nach.

    Leichte Rückgänge wurden an der Moskauer Börse verbucht. Der RTS-Index schloss mit einem Abschlag von 0,13 Prozent bei 1107,44 Punkten./ste/mik/APA/edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Börsen gehen überwiegend tiefer ins Wochenende Die wichtigsten Börsen Osteuropas haben am Freitag den Handel mehrheitlich im Minus beendet. Klaren Zuwächsen in Budapest standen Abschläge in Prag, Warschau und Moskau gegenüber. An der Warschauer Börse gab der Wig-20 um 1,37 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer