checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  209  0 Kommentare Erholung nimmt eine Auszeit

    Für Sie zusammengefasst
    • Europäische Börsen erholen sich nicht weiter.
    • EuroStoxx 50 schließt 0,30% niedriger bei 4302,45 Punkten.
    • Pause nach starkem Aufwärtstrend der letzten Wochen.

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Erholung der europäischen Börsen ist am Donnerstag ins Stocken geraten. Der EuroStoxx 50 schloss 0,30 Prozent niedriger bei 4302,45 Punkten. Börsianer sprachen von einer Pause nach der starken Aufwärtsbewegung in den zurückliegenden Wochen. Vom Tief knapp unter 4000 Punkten vor fast drei Wochen war der Eurozone-Leitindex um gut acht Prozent gestiegen. Er hatte am Vortag den höchsten Stand seit zwei Monaten erreicht.

    Der französische Cac 40 sank um 0,57 Prozent auf 7168,40 Punkte, während der britische FTSE 100 um 1,01 Prozent auf 7410,97 Punkte fiel. Allerdings war der Trend europaweit nicht einheitlich, in Frankfurt und Madrid legten die Börsen weiter zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,51€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.644,33€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schwächster Sektor waren die Ölwerte . Sie reagierten damit auf die wieder gesunkenen Ölpreise. Zudem gaben die Aktien von Luxusgüterherstellern nach. Die Kette von Enttäuschungen aus der Branche hat sich mit Burberry fortgesetzt. Nach einer Umsatzwarnung des britischen Herstellers hochpreisiger Bekleidung verzeichneten die großen Namen der Branche wie LVMH , Richemont und Kering Kursverluste. Die Burberry-Aktie setzte mit einem Einbruch von gut 11 Prozent die Talfahrt seit dem Frühjahr fort.

    Nicht ganz so trübe sah es im Versicherungssektor aus, der sich knapp behauptete. Besser als erwartet ausgefallene Zahlen für das dritte Quartal und ein optimistischerer Ausblick bescherten der Aktie des niederländischen Lebensversicherers Aegon ein Plus von 2,5 Prozent.

    Auch die Zahlen des französischen Stahlrohrproduzenten Vallourec kamen gut an. Die Analysten der Bank UBS hoben die gesunkene Verschuldung und den erhöhten Ausblick des Unternehmens hervor. Die Aktie kletterte um 5,2 Prozent nach oben.

    Lesen Sie auch

    Aktien aus dem Versorgersektor waren ebenfalls gefragt. Die Preisgrenze für Projektausschreibungen für Versorger in Großbritannien soll deutlich erhöht werden. An der Londoner Börse zählten in der Folge Papiere von Stromproduzenten und Netzbetreibern wie National Grid , SSE und Centrica zu den Gewinnern./bek/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Erholung nimmt eine Auszeit Die Erholung der europäischen Börsen ist am Donnerstag ins Stocken geraten. Der EuroStoxx 50 schloss 0,30 Prozent niedriger bei 4302,45 Punkten. Börsianer sprachen von einer Pause nach der starken Aufwärtsbewegung in den zurückliegenden Wochen. Vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer