Goldmänner überzeugt Warner und zwei andere: Winkt hier eine fette Weihnachtsbescherung für Anleger?
Anleger, die in der Weihnachtszeit nach günstigen Anlagemöglichkeiten suchen, sollten laut Goldman Sachs die folgenden Aktien ins Auge fassen: Warner Bros. Discovery, TransDigm und Willis Towers Watson.
- Goldman Sachs empfiehlt Warner Bros. Discovery, TransDigm und Willis Towers Watson als günstige Anlagemöglichkeiten.
- TransDigm hat laut Goldman Sachs großes Wachstumspotenzial und ein starkes Geschäftsmodell.
- Willis Towers Watson und Warner Bros. Discovery zeigen positive Entwicklungen und haben weiteres Wachstumspotenzial.

Für den Luft- und Raumfahrtkonzern TransDigm sieht Goldman-Analyst Noah Poponak großes Potenzial. Trotz eines starken Anstiegs der Aktien in diesem Jahr, sieht er weiterhin Spielraum für Wachstum, besonders nach einem soliden Quartalsbericht. TransDigm zeichne sich durch konstanten Cashflow und positive Margenentwicklung aus. Das Kursziel wurde von 1.059 auf 1.128 US-Dollar erhöht. Poponak bezeichnet TransDigm als "eines der besten Geschäftsmodelle, das wir abdecken". Nicht ganz so hoch liegt das Kursziel des Analystenkonsens der Daten von MarketScreener zufolge, welches rund 1.050 US-Dollar beträgt. Damit sind knapp 100 US-Dollar an Kurspotenzial pro Aktie drin.









Willis Towers Watson steht ebenfalls im Fokus der Goldmänner, da das Unternehmen laut Analyst Robert Cox in sein stärkstes Umsatz- und Cashflow-Quartal gehe. Er sieht in der jüngsten Umsatz- und Gewinnsteigerung im dritten Quartal Anzeichen für eine erfolgreiche Turnaround-Strategie. Trotz eines Kursanstiegs um circa 15 Prozent im letzten Monat hat Cox das Kursziel auf 284 US-Dollar angehoben, was auf weiteres Wachstumspotenzial hindeutet von knapp 20 Prozent.









Warner Bros. Discovery bleibe trotz Herausforderungen in der Werbebranche ein Kauf für Analyst Brett Feldman. Nach einem starken Quartalsbericht und Fortschritten in der Direct-to-Consumer-Initiative senkte Feldman zwar sein Kursziel auf 15 US-Dollar, bleibt aber bei seiner Kaufempfehlung. Er sieht in Warners Bemühungen um Kosteneffizienz und Fokus auf das EBITDA-Wachstum positive Entwicklungen. Das Kurspotanzial beträgt demnach um die 40 Prozent und liegt unter der durchschnittlichen Prognose, die bei MarketScreener mit über 50 Prozent angegeben wird.









Tipp aus der Redaktion: Die Top 3 Dividendenaktien für 2024: Drei Dividendenperlen mit attraktiven Renditen! Fordern Sie hier den neuen kostenlosen Sonderreport von Bryan Perry an und erfahren Sie, wie Sie monatlich hohe Dividendenerträge für Ihr eigenes Depot generieren können.
Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion