checkAd

    Neue Jefferies-Analyse  4061  0 Kommentare Ist die Amazon-Aktie das beste Black-Friday-Schnäppchen?

    Jefferies-Analyst Brent Thill sieht noch mehr als 20 Prozent Kurspotenzial für den Online-Riesen und zählt dabei vor allem auf das Wachstum der Cloud-Sparte durch den anhaltenden KI-Boom.

    Für Sie zusammengefasst
    • Jefferies-Analyst sieht über 20% Kurspotenzial für Amazon durch Cloud-Wachstum und KI-Boom.
    • Amazon-Aktie hat bereits 70% Rallye hingelegt, Aufwärtstrend könnte anhalten.
    • AWS und Werbegeschäft sind Haupttreiber für Kursziel von 175 US-Dollar.

    Seit Jahresanfang hat die Amazon-Aktie schon eine 70-Prozent-Rallye aufs Parkett gelegt. Dank einer Mischung aus höheren Gewinnerwartungen und einer Ausweitung der Bewertung könnte der Aufwärtstrend noch eine Weile anhalten, schreibt Brent Thill, der die Aktie für das Investmenthaus Jefferies covert, in einer neuen Notiz. 

    Der Analyst betont dabei besonders die Rolle von Amazons Cloud-Sparte AWS und die verstärkte Positionierung im Bereich Künstliche Intelligenz als Treiber für die Erweiterung des Bewertungsmultiplikators.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.396,12€
    Basispreis
    12,37
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Long
    16.767,40€
    Basispreis
    12,44
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Thills Prognose für das operative Einkommen im Geschäftsjahr 2024 liegt drei Prozent über dem Marktkonsens. Er verweist auf die disziplinierten Kostensenkungsmaßnahmen und Regionalisierungsbemühungen als mögliche Quellen für eine noch bessere Performance. Aktuell ist die Amazon-Aktie mit dem 12,5-fachen des für 2024 erwarteten EBITDA bewertet, was einem Abschlag von etwa 30 Prozent im Vergleich zum Zehn-Jahres-Durchschnitt entspricht.

    Amazon

    -0,40 %
    +3,88 %
    +1,35 %
    +9,94 %
    +78,15 %
    +14,55 %
    +97,89 %
    +1.194,01 %
    +2.685.614,29 %
    ISIN:US0231351067WKN:906866

    Im Rahmen seiner Sum-of-the-Parts-Analyse (SOTP) identifiziert Thill AWS und das Werbegeschäft als Haupttreiber für das Kursziel von 175 US-Dollar. Diese Segmente machen laut seiner Analyse 43 Prozent bzw. 31 Prozent der Amazon-Bewertung aus.

    Bemerkenswert dabei sei, dass diese Segmente, obwohl sie nur etwa 25 Prozent des Netto-Umsatzes von Amazon ausmachen, den Großteil des operativen Einkommens des Unternehmens ausmachen. Thill hebt hervor, dass gerade diese profitablen Segmente auch die am schnellsten wachsenden Bereiche in den Jahren 2024 und 2025 sein werden, was zu einer weiteren Margenexpansion führen dürfte.

    Zusätzlich erwartet Thill, dass Amazon in 2024 mehrere AI-Initiativen starten wird, was die Bewertungsmultiplikatoren weiter antreiben könnte.

    Tipp aus der Redaktion: Stabile und vorhersehbare Gewinne, Marktstimmung optimal ausnutzen: Mit dem richtigen Index geht das! Holen Sie sich jetzt kostenlos den neuen Report von Lars Wißler zum Thema Index-Trading und steigern Sie Ihren Börsenerfolg!

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 197,40$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Neue Jefferies-Analyse Ist die Amazon-Aktie das beste Black-Friday-Schnäppchen? Jefferies-Analyst Brent Thill sieht noch mehr als 20 Prozent Kurspotenzial für den Online-Riesen und zählt dabei vor allem auf das Wachstum der Cloud-Sparte durch den anhaltenden KI-Boom.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer