checkAd

     1453  0 Kommentare Bei diesem indischen Tech-Konzern zieht sich Warren Buffett zurück

    Berkshire Hathaway verkauft seinen 2,5 prozentigen Anteil am Zahlungsdienstleister Paytm. Andere Großinvestoren hoffen unterdessen auf eine baldige Wende bei der indischen Tech-Hoffnung.

    Für Sie zusammengefasst
    • Berkshire Hathaway verkauft 2,5% Anteil an Paytm für 168 Millionen US-Dollar.
    • Paytm hat mehr als 20 Millionen Händler und Kleinunternehmen als Nutzer.
    • SoftBank Group hofft auf Profitabilität von Paytm bis 2024.

    Wie Bloomberg meldet, verkaufte BH International Holdings - eine Untergesellschaft von Berkshire Hathaway - am Freitag ihr Paytm-Aktienpaket an der Nationalen Börse Indiens (NSE). Es handelte sich dabei um insgesamt 15,6 Millionen Aktien von One 97 Communications, dem Mutterunternehmen des Zahlungsdienstleisters.

    Buffett verkaufte die Aktien zum Preis von 877,20 Rupien (etwa 10,52 US-Dollar) pro Aktie, was den Gesamterlös auf rund 14 Milliarden Rupien brachte, rund 168 Millionen US-Dollar. Vor dem Börsengang von Paytm im Jahr 2021 war der Wert der Investition noch auf 21,7 Milliarden Rupien geschätzt worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    378,03€
    Basispreis
    2,73
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Short
    435,54€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut eigenen Angaben nutzen mehr als 20 Millionen Händler und Kleinunternehmen das Zahlungssystem per QR-Code, um Zahlungen zu akzeptieren. Zu den Investoren von Paytm zählt auch die japanische SoftBank Group, die darauf hofft, dass Paytm bis 2024 profitabel wird. Dies soll durch den Ausbau des Kreditgeschäfts und die Erweiterung des bestehenden Zahlungsnetzwerks erreicht werden.


    Tipp aus der Redaktion: Stabile und vorhersehbare Gewinne, Marktstimmung optimal ausnutzen: Mit dem richtigen Index geht das! Holen Sie sich jetzt kostenlos den neuen Report von Lars Wißler zum Thema Index-Trading und steigern Sie Ihren Börsenerfolg!


    Die Aktien von One 97 Communications verloren im Anschluss etwa fünf Prozent erholten sich jedoch teilweise und gingen am Freitag mit einem Minus von etwa drei Prozent aus dem Handel.

    One 97 Communications

    -11,18 %
    -15,55 %
    -43,99 %
    -81,06 %
    -81,06 %
    -81,06 %
    -77,51 %
    ISIN:INE982J01020WKN:A3C7Q4

    Der Milliardär und Gründer von Paytm, Vijay Shekhar Sharma, hatte im September eigene Aktien von der chinesischen Ant Group zurückgekauft, auch um die Bedenken der indischen Regierung mit Blick auf chinesische Investoren zu besänftigen.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Bei diesem indischen Tech-Konzern zieht sich Warren Buffett zurück Berkshire Hathaway verkauft seinen 2,5 prozentigen Anteil am Zahlungsdienstleister Paytm.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer