checkAd

     394  0 Kommentare JNI warnt vor schlechterem Quartal

    Der Anbieter von Fiberchannel-Hostadaptern JNI warnt vor einem schwachen laufenden Quartal. Der Umsatz soll lediglich um 9 bis 12% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zulegen und somit 20 bis 21 Mio.$ betragen. Der Gewinn je Aktie soll auf 3 bis 4 Cent kommen. Im Vorjahr wurden 8 Cent erwirtschaftet.

    Als Ursachen nennt das Unternehmen den schwachen Hochtechnologiesektor, der das Geschäft mit Netzwerkspeichern treffe, sowie besonders die mageren Verkäufe von Sun-Servern. Weiteren Ausblick will man erst in Zusammenhang mit der Bekanntgabe der endgültigen Quartalszahlen am 23. April geben.

    Das Segment der Netzwerkspeicher 175602 ist aktuell schwach, was in der letzten Zeit zu gravierenden Verlusten bei den Aktien dieses Bereichs geführt hat. Sie hatten sich lange gegen des Kursverfall der übrigen Hochtechnologie stemmen können.

    Die JNIC-Aktie verliert nachbörslich über 20% auf 8,06$. Der 52-Wochen-Bereich lag bisher zwischen 9 und 126$.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    JNI warnt vor schlechterem Quartal Der Anbieter von Fiberchannel-Hostadaptern JNI warnt vor einem schwachen laufenden Quartal. Der Umsatz soll lediglich um 9 bis 12% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zulegen und somit 20 bis 21 Mio.$ betragen. Der Gewinn je Aktie soll …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer