checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  133  0 Kommentare Überwiegend Gewinne - Leichte Verluste in Moskau

    Für Sie zusammengefasst
    • Börsen in Mittel- und Osteuropa legen zu
    • Handelsvolumina nehmen ab
    • Ungarn senkt Leitzins um 0,75 Prozentpunkte

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Börsen in Mittel- und Osteuropa haben am Dienstag überwiegend zugelegt. Mit dem herannahenden Ende des Börsenjahres dürften die Handelsvolumina ebenfalls stetig abnehmen.

    Im Fokus stand die Zinsentscheidung in Ungarn. Die ungarische Zentralbank hatte wie erwartet ihren Leitzins um 0,75 Prozentpunkte auf 10,75 Prozent gesenkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CEZ AS!
    Long
    847,22€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    954,02€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor diesem Hintergrund schloss der Bux in Budapest 0,54 Prozent höher bei 60 864,82 Punkten. Die Aktien der OTP Bank stiegen um 1,7 Prozent. Dagegen sanken Richter und MTelekom um jeweils etwas mehr als ein Prozent.

    Der Prager PX schloss mit plus 0,04 Prozent bei 1382,38 Punkten. Unter den hoch kapitalisierten Werten legten Erste Group um 0,9 Prozent zu, während die Titel von CEZ 0,5 Prozent einbüßten.

    Der Warschauer Wig-20 stieg um 0,86 Prozent auf 2354,57 Zähler. Der marktbreite Wig gewann 0,77 Prozent auf 78 742,72 Punkte.

    CCC schnellten um 5,3 Prozent nach oben. Für die Aktien des Branchenkollegen LPP ging es um 2,6 Prozent hinauf. Bei den wichtigsten Finanzwerten wurden ebenso Zuwächse verbucht.

    Der Moskauer RTS hingegen sank um 0,10 Prozent auf 1074,40 Punkte./sto/ger/APA/la/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Gewinne - Leichte Verluste in Moskau Die Börsen in Mittel- und Osteuropa haben am Dienstag überwiegend zugelegt. Mit dem herannahenden Ende des Börsenjahres dürften die Handelsvolumina ebenfalls stetig abnehmen. Im Fokus stand die Zinsentscheidung in Ungarn. Die ungarische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer