checkAd

    VW-Abgasskandal  317  0 Kommentare
    Anzeige
    Sieben weitere Angeklagte im Prozess vor dem LG Braunschweig!

    Seit 2021 läuft das Verfahren vor dem LG Braunschweig gegen die VW-Manager. Das Gericht gab nun bekannt, dass sieben weitere Personen am VW-Abgasskandal beteiligt gewesen sein sollen. Näheres zur Anklage finden Sie hier!

     

    Sieben neue Beschuldigte - Der Prozess vor dem LG Braunschweig!

    Im Diesel-Abgasskandal gibt es neue Wendungen: Im Prozess gegen Volkswagen müssen sich nun sieben weitere Beschuldigte vor dem Landgericht (LG) Braunschweig verantworten. Das Gericht nannte bislang weder die Namen der Angeklagten, noch einen Termin für den Verfahrensbeginn.

    Den Angeklagten wird Betrug in besonders schweren Fall sowie Verstoß gegen das Gesetz gegen unerlaubten Wettbewerb vorgeworfen. Darüber hinaus wird einigen auch eine mögliche Steuerhinterziehung vorgeworfen.

     

    Vorwurf des Betrugs, Wettbewerbsverstoßes & Steuerhinterziehung!

    Laut Anklageschrift sollen die Angeklagten zwischen November 2006 und September 2015 in ihrer jeweiligen verantwortlichen Person den Einbau der Manipulationssoftware in VW-Dieselwagen gefördert, unterstützt oder zumindest - trotz Kenntnis der Illegalität - nicht unterbunden.

    Die gezielten Täuschungen sollen im Herbst 2006 begonnen haben. Zu diesem Zeitpunkt wollte VW auf dem schwierigen US-Markt den Rückstand zu Wettbewerbern aufholen. Nun wird mit „clean diesel" geworben, um mehr Kunden zu gewinnen.

     

    Diesel-Abgasskandal - Das ist der Stand der Verfahren!

    Im September 2015 wurde der Diesel-Abgasskandal bekannt. Volkswagen fälschte mithilfe versteckter Software-Codes Abgaswerte von Diesel-Fahrzeugen. Seit September 2021 wird vier hochrangigen VW-Managern vor dem LG Braunschweig der Prozess gemacht.

    Ex-Konzernchef Martin Winterkorn muss sich mit Verweis auf seinen Gesundheitszustand in einem abgetrennten Verfahren verantworten. Das Verfahren gegen Ex-Audi-Chef Rupert Stadler ist bereits beendet. Im Juni wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

     

    Sie haben weitere Fragen?

    Wir helfen Ihnen, Ihren Schadensersatzanspruch durchzusetzen! Kontaktieren Sie hier die Verbraucherrechtskanzlei Mingers. Rechtsanwälte und erhalten sie eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Ansprüche – Wir kämpfen an Ihrer Seite!

    Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an unsere Experten! Wir beraten Sie gerne. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer 02461/ 8081, dem Kontaktformular auf unserer Website oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Weitere Rechtswege finden Sie in unserem Blog oder YouTube-Channel.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    VW-Abgasskandal Sieben weitere Angeklagte im Prozess vor dem LG Braunschweig! Seit 2021 läuft das Verfahren vor dem LG Braunschweig gegen vier VW-Manager. Das Gericht gab nun bekannt, dass sieben weitere Personen am VW-Abgasskandal beteiligt gewesen sein sollen. Diese sollen sich nun gerichtlich verantworten!