Maximilian Feldengut und Luca Seitner von der MEDIALIFT GmbH
Warum Software- und IT-Unternehmen jetzt keine Zeit haben, um sich auszuruhen (FOTO)
Bruchsal (ots) - Die steigende Konkurrenz setzt Software- und IT-Unternehmen
zunehmend unter Druck. Angesichts dieser Herausforderung sollten sie jetzt
keinesfalls nachlassen, sondern aktiv am Markt agieren. Maximilian Feldengut und
Luca Seitner, Gründer der MEDIALIFT GmbH unterstützen ihre Kunden als
Spezialdienstleister für Software und IT in den Bereichen Vertrieb und
Marketing. Warum Software- und IT-Unternehmen jetzt aktiv werden müssen,
verraten die beiden Experten im Folgenden.
Die Konkurrenz in der Software- und IT-Branche nimmt stetig zu: Immer mehr
Start-ups drängen mit aggressiven Taktiken auf den Markt. In der Folge haben
zahlreiche Software- und IT-Unternehmen Schwierigkeiten, ihre Lösungen zu
verkaufen und neue Aufträge zu sichern, weil sie ihre Akquise-Strategien nicht
anpassen. Die traditionelle Ausrichtung auf Fachmessen, Offline-Methoden und
Empfehlungen reicht in der heutigen Zeit nicht mehr aus, um im verschärften
Wettbewerb erfolgreich zu sein. Es ist entscheidend, sich zeitnah an die neuen
Gegebenheiten anzupassen. "Die aktuelle Situation ist durch einen starken Wandel
geprägt", erklärt Maximilian Feldengut, der gemeinsam mit Luca Seitner die
MEDIALIFT GmbH gegründet hat. "Software- und IT-Unternehmen befinden sich in
einem Verdrängungswettbewerb, der sie dazu zwingt, am Markt präsent zu sein.
Doch oftmals führen unregelmäßige Marketingmaßnahmen zu fehlender
Planungssicherheit und geringer Sichtbarkeit auf dem Markt."
"Um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, braucht es sinnvolle
Marketingstrategien", fährt Luca Seitner fort. "Dennoch haben Software- und
IT-Unternehmen nach wie vor Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Das führt dazu,
dass die Auftragslage abnimmt, obwohl die Unternehmen grundsätzlich hochwertige
Dienstleistungen anbieten." Maximilian Feldengut und Luca Seitner schaffen
Abhilfe: Mit der MEDIALIFT GmbH unterstützen sie ihre Kunden dabei, sich
sichtbar am Markt zu positionieren und effizient von Mitbewerbern zu
differenzieren. Zu diesem Zweck fungieren sie als externe Marketing- und
Vertriebsabteilung für mittelständische Software- und IT-Unternehmen, die
hochwertigen Content erstellt und ein Netzwerk etabliert, das auf die Zielgruppe
zugeschnitten ist. Der Erfolg des Spezialdienstleisters liegt dabei in einer
sorgfältigen Vorbereitungsphase und einer gezielten Zielgruppenansprache.
Software-Unternehmen als Treiber der Zukunft
Die aktuelle Situation für Software- und IT-Unternehmen ist eindeutig: Ein Blick
auf die Branche und ihre Zielkunden offenbart einen erheblichen Aufschwung, der
keine Zeit für Ruhepausen lässt. Kein Wunder, schließlich ist die Software- und
zunehmend unter Druck. Angesichts dieser Herausforderung sollten sie jetzt
keinesfalls nachlassen, sondern aktiv am Markt agieren. Maximilian Feldengut und
Luca Seitner, Gründer der MEDIALIFT GmbH unterstützen ihre Kunden als
Spezialdienstleister für Software und IT in den Bereichen Vertrieb und
Marketing. Warum Software- und IT-Unternehmen jetzt aktiv werden müssen,
verraten die beiden Experten im Folgenden.
Die Konkurrenz in der Software- und IT-Branche nimmt stetig zu: Immer mehr
Start-ups drängen mit aggressiven Taktiken auf den Markt. In der Folge haben
zahlreiche Software- und IT-Unternehmen Schwierigkeiten, ihre Lösungen zu
verkaufen und neue Aufträge zu sichern, weil sie ihre Akquise-Strategien nicht
anpassen. Die traditionelle Ausrichtung auf Fachmessen, Offline-Methoden und
Empfehlungen reicht in der heutigen Zeit nicht mehr aus, um im verschärften
Wettbewerb erfolgreich zu sein. Es ist entscheidend, sich zeitnah an die neuen
Gegebenheiten anzupassen. "Die aktuelle Situation ist durch einen starken Wandel
geprägt", erklärt Maximilian Feldengut, der gemeinsam mit Luca Seitner die
MEDIALIFT GmbH gegründet hat. "Software- und IT-Unternehmen befinden sich in
einem Verdrängungswettbewerb, der sie dazu zwingt, am Markt präsent zu sein.
Doch oftmals führen unregelmäßige Marketingmaßnahmen zu fehlender
Planungssicherheit und geringer Sichtbarkeit auf dem Markt."
"Um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, braucht es sinnvolle
Marketingstrategien", fährt Luca Seitner fort. "Dennoch haben Software- und
IT-Unternehmen nach wie vor Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Das führt dazu,
dass die Auftragslage abnimmt, obwohl die Unternehmen grundsätzlich hochwertige
Dienstleistungen anbieten." Maximilian Feldengut und Luca Seitner schaffen
Abhilfe: Mit der MEDIALIFT GmbH unterstützen sie ihre Kunden dabei, sich
sichtbar am Markt zu positionieren und effizient von Mitbewerbern zu
differenzieren. Zu diesem Zweck fungieren sie als externe Marketing- und
Vertriebsabteilung für mittelständische Software- und IT-Unternehmen, die
hochwertigen Content erstellt und ein Netzwerk etabliert, das auf die Zielgruppe
zugeschnitten ist. Der Erfolg des Spezialdienstleisters liegt dabei in einer
sorgfältigen Vorbereitungsphase und einer gezielten Zielgruppenansprache.
Software-Unternehmen als Treiber der Zukunft
Die aktuelle Situation für Software- und IT-Unternehmen ist eindeutig: Ein Blick
auf die Branche und ihre Zielkunden offenbart einen erheblichen Aufschwung, der
keine Zeit für Ruhepausen lässt. Kein Wunder, schließlich ist die Software- und