checkAd

    Noch mehr Ärger für Evergrande  2429  0 Kommentare Nächster Schock bei Evergrande: Chef von E-Auto-Tochter verhaftet! Aktie crasht

    Im Herbst wird der Chef des hoch verschuldeten Immobilienkonzerns Evergrande verhaftet. Nun wird der Chef der E-Auto-Tochter von Evergrande verhaftet. Der Aktienhandel wird zweitweise gestoppt, die Aktie bricht ein.

    Für Sie zusammengefasst
    • Chef der E-Auto-Tochter von Evergrande verhaftet
    • Aktienhandel zeitweise gestoppt, Aktie bricht ein
    • Gründe für Verhaftung und Art der Straftaten nicht genannt

    China Evergrande New Energy Vehicle (NEV) teilte mit, dass "das Unternehmen erfahren hat, dass sein Vorstandsvorsitzender, Herr Liu Yongzhuo, wegen des Verdachts einer Straftat verhaftet wurde". Zuerst hatte der US-Nachrichtensender CNBC darüber berichtet.

    Die Aktien des Elektroauto-Herstellers, der zum angeschlagenen chinesischen Immobilienentwickler China Evergrande gehört, brachen am Montag zeitweise um 23 Prozent ein.

    Evergrande NEV hatte den Handel vor Öffnung der Börse in Hongkong ausgesetzt und heute um 13.00 Uhr Hongkonger Zeit wieder aufgenommen.

    In der vergangenen Woche waren die Aktien von Evergrande NEV um mehr als 18 Prozent gefallen, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass der geplante Aktienverkauf an die in den USA notierte NWTN abgesagt worden sei.

    In der Mitteilung wurden weder die Art der Straftaten noch der Zeitpunkt der Verhaftung genannt.

     

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Noch mehr Ärger für Evergrande Nächster Schock bei Evergrande: Chef von E-Auto-Tochter verhaftet! Aktie crasht Im Herbst wird der Chef des hoch verschuldeten Immobilienkonzerns Evergrande verhaftet. Nun wird der Chef der E-Auto-Tochter von Evergrande verhaftet. Der Aktienhandel wird zweitweise gestoppt, die Aktie bricht ein.