checkAd

     197  0 Kommentare Energos Infrastructure gibt transformative Marine LNG Asset-Transaktion mit langfristigen Charterverträgen in Deutschland bekannt

    NEW YORK, 8. Januar 2024 /PRNewswire/ -- Energos Infrastructure („Energos" oder das „Unternehmen"), ein international tätiges maritimes LNG-Infrastrukturunternehmen, das mehrheitlich von Apollo-verwalteten Fonds (NYSE: APO) und dem Minderheitsaktionär New Fortress Energy Inc. (NASDAQ: NFE) („NFE") gesteuert wird, gab heute den Abschluss des Erwerbs von zwei hochmodernen schwimmenden Speicher- und Regasifizierungseinheiten (Floating Storage and Regasification Units, „FSRUs") von Dynagas-Tochtergesellschaften bekannt. Die beiden 174.000 m3 großen FSRUs mit geschlossenem Kreislauf, die im Jahr 2021 gebaut wurden, werden in Energos Force und Energos Power umbenannt.

    Energos Infrastructure Logo

    Anfang 2023 haben die FSRUs langfristige Charterverträge mit dem deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz begonnen. Energos Force soll im Hafen von Stade unter Leitung von Deutsche Energy Terminals betrieben werden, während Energos Power im Hafen von Mukran betrieben werden soll und an Deutsche Regas unterverchartert wurde.

    Mit diesen beiden hochspezialisierten Regasifizierungsschiffen für Flüssigerdgas („LNG") wird Energos 13 LNG-Infrastrukturschiffe besitzen und betreiben, die sich aus neun FSRUs, zwei schwimmenden Speichereinheiten und zwei LNG-Tankern zusammensetzen. Durch die Erweiterung um die Energos Force und Energos Power in Europa wird Energos in Bezug auf die FSRU-Kapazität zum größten Eigentümer und Betreiber von LNG-Schiffen in Europa.

    „Zur Bewältigung der globalen Energiekrise und zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen ist eine zuverlässige Energieinfrastruktur unbedingt erforderlich", sagte Arthur Regan, Geschäftsführer und Direktor von Energos Infrastructure. „Wir sind erfreut, diese wichtigen, in Deutschland in Betrieb befindlichen Anlagen zu übernehmen, denn wir glauben, dass Energos damit seine Position als führendes Unternehmen für LNG-Infrastrukturen im Seeverkehr festigen und unsere Bemühungen, Kunden auf der ganzen Welt mit sauberer und zuverlässiger Energie zu versorgen, weiter vorantreiben wird."

    Brad Fierstein, Partner bei Apollo, sagte: „Wir freuen uns darauf, Art und das Team von Energos bei der Abwicklung dieser FSRU-Akquisition zu unterstützen, von der wir glauben, dass sie eine große Transformation für die Plattform bedeuten und ihr weiteres Wachstum fördern wird. Die Energiesicherheit zu erhöhen und eine kohlenstoffärmere Stromerzeugung zu ermöglichen, gehören zu den Hauptprioritäten von Apollo, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, und wir glauben, dass der Einsatz dieser neuen Schiffe eine wichtige Rolle bei der Stärkung der Energieunabhängigkeit Deutschlands spielen kann."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Energos Infrastructure gibt transformative Marine LNG Asset-Transaktion mit langfristigen Charterverträgen in Deutschland bekannt NEW YORK, 8. Januar 2024 /PRNewswire/ - Energos Infrastructure („Energos" oder das „Unternehmen"), ein international tätiges maritimes LNG-Infrastrukturunternehmen, das mehrheitlich von Apollo-verwalteten Fonds (NYSE: APO) und dem …