checkAd

    Deutsche Bank  665  0 Kommentare Chance bereits vertan?

    Man darf gespannt sein, welche Richtung die Aktien nach der Zahlenflut einschlagen werden.

    In den USA starten die Banken in die Berichtssaison für das 4. Quartal. Die Qualität der Zahlen dürfte auch Einfluss auf die Kurse der Deutschen Bank und der Commerzbank haben. Man darf gespannt sein, welche Richtung die Aktien nach der Zahlenflut einschlagen werden.

    Eine erste Enttäuschung gab es für den Sektor bereits, nachdem die Citigroup im Vorfeld ihrer Zahlenveröffentlichung (12. Januar) für das 4. Quartal milliardenschwere Belastungen und Rückstellungen ankündigte. Neben der Citigroup werden am Freitag noch weitere US-Banken (u.a. Bank of America, JPMorgan) veröffentlichen.

    Die Deutsche Bank ist aus charttechnischer Sicht vielversprechend in das neue Jahr gestartet. Die Aktie bewahrte sich den Schwung des vergangenen Jahres und startete zum Angriff auf den markanten Widerstandscluster 12,4+ Euro / 12,6 Euro. In diesem  Kursbereich liegen einige Verlaufshochs; entsprechend hoch ist die Relevanz.

    Der Aktie gelang der Ausbruch über die 12,6 Euro. Das frische Kaufsignal schien auch seine Wirkung zu entfalten. Die Deutsche Bank lief in Richtung 13 Euro, musste diesen Vorstoß jedoch abbrechen. Gewinnmitnahmen setzten ein und brachten die Aktie unter Druck.

    Kurzum. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten sich die Gewinnmitnahmen idealerweise oberhalb von 12 Euro abspielen. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Zudem könnte es in diesem Fall zu weiteren Abgaben in Richtung 11 Euro kommen.

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    02.08.2024
    17,900.00
    5.00 %
    48.92 %
    BNP
    16.08.2024
    15,100.00
    2.00 %
    3.63 %
    DZBK
    07.08.2024
    18,900.00
    -2.00 %
    48.39 %
    Vontobel
    02.08.2024
    18,150.00
    -5.00 %
    151.76 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Chance bereits vertan? Man darf gespannt sein, welche Richtung die Aktien nach der Zahlenflut einschlagen werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer