checkAd

     125  0 Kommentare Palgon und Avemio AG trotzen Marktschwäche: Wachstum und M&A-Chancen nach Prognoseanpassung 2023

    Die Avemio AG korrigiert ihre Prognose für 2023 aufgrund eines schwachen Schlussquartals und beschleunigt gleichzeitig die Integration ihrer Tochtergesellschaften.

    • Avemio AG passt Prognose für das Geschäftsjahr 2023 an, aufgrund eines unerwartet schwachen Schlussquartals im Handelsgeschäft.
    • Die Realisierung von geplanten Synergien aus Akquisitionen und die Integration bestehender Tochtergesellschaften wird beschleunigt, um die Ertragskraft zu stärken.
    • Die aktuelle Marktschwäche wird als Chance gesehen, da sie Auswirkungen auf kleinere Wettbewerber hat und somit Möglichkeiten für M&A-Aktivitäten bietet.
    • Das schwache Schlussquartal ist eine Folge der starken Investitionen von Kunden in den Corona-Jahren und der anhaltenden gesamtwirtschaftlichen Konjunkturschwäche.
    • Trotz der herausfordernden Marktbedingungen sieht der Vorstand die Avemio AG stabil aufgestellt, um bei einer konjunkturellen Erholung von den Wachstumspotenzialen profitieren zu können.
    • Für das Geschäftsjahr 2023 wird nun ein Umsatz von rund EUR 103 Mio. und ein operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von rund EUR 0,8 Mio. erwartet.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    Palgon und Avemio AG trotzen Marktschwäche: Wachstum und M&A-Chancen nach Prognoseanpassung 2023 Die Avemio AG korrigiert ihre Prognose für 2023 aufgrund eines schwachen Schlussquartals und beschleunigt gleichzeitig die Integration ihrer Tochtergesellschaften.