checkAd

    Marktgeflüster  1673  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq: Tschüss Tesla - bald nur noch "Magnificent 6"?

    Bei den großen US-Tech-Aktien im Nasdaq spricht man bekanntlich von den "Magnificent 7" - aber wenn man genauer hinsieht, wird klar: es sind nur noch sechs große US-Tech-Werte, denn Tesla ist gerade dabei, sich aus diese

    Bei den großen US-Tech-Aktien im Nasdaq spricht man bekanntlich von den "Magnificent 7" - aber wenn man genauer hinsieht, wird klar: es sind nur noch sechs große US-Tech-Werte, denn Tesla ist gerade dabei, sich aus diesem Kreis zu verabschieden. Kein Wunder: Tesla ist unter Druck durch eine fallende Nachfrage der Konsumenten für E-Autos bei gleichzeitig steigendem Angebot durch Konkurrenten - vor allem BYD kommt immer stärker auf und wird nun auch in Europa stark angreifen. Daher musste Elon Musk die Preise senken - das geht direkt auf die Marge. Heute erreichten alle drei großen US-Indizes neue Alltzeithochs - auch wenn der Enthusiasmus dann etwas verpuffte. Erst ab Donnerstag kommen große Ereignisse: die PCE-Inflationsdaten aus den USA und die Sitzung der EZB mit der Frage, ob die Notenbank die Znssenkungsspekulationen zurück weist..

    Hinweise aus Video:

    1. 53 % der EZB-Mitarbeiter: Christine Lagarde falsche Person auf dem Chefposten

    2. Gaspreis fällt auf 6 Monatstief, Strom-Preis wird negativ

     

    Das Video "Nasdaq: Tschüss Tesla - bald nur noch "Magnificent 6"? " sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Nasdaq: Tschüss Tesla - bald nur noch "Magnificent 6"? Bei den großen US-Tech-Aktien im Nasdaq spricht man bekanntlich von den "Magnificent 7" - aber wenn man genauer hinsieht, wird klar: es sind nur noch sechs große US-Tech-Werte, denn Tesla ist gerade dabei, sich aus diese

    Disclaimer