checkAd

    Nach Ausverkauf  15169  0 Kommentare Coinbase-Upgrade: Aktie vor 30-Prozent-Rallye trotz sinkendem Bitcoin-ETF-Hype?

    Coinbase-Titel haben einen mauen Jahresstart hingelegt. Die Investmentbank Oppenheimer hat die Aktie nun aufgrund eines attraktiven Chancen-Risiko-Verhältnisses und "aufwärtsgerichteter" Fundamentaldaten hochgestuft.

    Für Sie zusammengefasst
    • Coinbase-Aktie von Oppenheimer hochgestuft aufgrund attraktiven Chancen-Risiko-Verhältnisses.
    • Prognose von Oppenheimer: Aufwärtspotenzial von über 32 Prozent.
    • Analyst erwartet, dass Coinbase aus Rechtsstreit siegreich hervorgeht.

    Oppenheimer hat die Aktien der Kryptowährungsbörse von "Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel auf 160 US-Dollar pro Aktie gesetzt. Die Prognose von Oppenheimer impliziert ein Aufwärtspotenzial von mehr als 32 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.

    Analyst Owen Lau merkt an, dass der Ausverkauf der Aktie den Anlegern ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis bieten könnte, während die Zulassung mehrerer Bitcoin-Spot-ETFs als positiver Katalysator für die Aktie dienen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coinbase!
    Long
    199,70€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 11,81
    Hebel
    Short
    228,54€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Die Aktie stand während des Krypto-Winters unter extremer Beobachtung. Während viele Konkurrenten untergingen, steht Coinbase noch immer und kämpft für seine Geschäfte und die Branche", zitiert CNBC Lau. Und weiter: "Wir glauben, dass das Unternehmen stärker ist, als viele Menschen erkennen, und das Management-Team ist zäher, als die meisten Investoren denken.“

    Der Analyst geht davon aus, dass Coinbase auch aus dem Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde siegreich hervorgehen wird oder dass der Fall vollständig abgewiesen wird, was das Wachstum des Unternehmens weiter fördern könnte.

    Erst am Dienstag hatte ein Downgrade der Investmentbank JPMorgan für Unruhe gesorgt. Die neue Verkaufsempfehlung von JPMorgan, die zuvor eine neutrale Bewertung für Coinbase abgegeben hatte, setze Coinbase-Anlegern zu: Das von Analyst Kenneth Worthington festgelegte Kursziel von 80 US-Dollar ist vergleichsweise niedrig und schickte die Aktien am Dienstag auf Talfahrt. Die Titel schlossen den Handel nach dem Downgrade um 3,14 Prozent tiefer.

    Die Coinbase-Aktie hat mit einem Verlust von rund 30 Prozent einen schlechten Start in das Jahr 2024 hingelegt. Der derzeitige Analystenkonsens impliziert ein nur noch geringes Kurspotenzial von knapp fünf Prozent.

    Die Coinbase Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +4,47 % und einem Kurs von 116,5EUR auf Tradegate (26. Januar 2024, 13:03 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 210,11$, was einem Rückgang von -1,98% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Nach Ausverkauf Coinbase-Upgrade: Aktie vor 30-Prozent-Rallye trotz sinkendem Bitcoin-ETF-Hype? Coinbase-Titel haben einen mauen Jahresstart hingelegt. Die Investmentbank Oppenheimer hat die Aktie nun aufgrund eines attraktiven Chancen-Risiko-Verhältnisses und "aufwärtsgerichteter" Fundamentaldaten hochgestuft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer