checkAd

    Baukonzern  21217  0 Kommentare Hochtief-Aktie crasht plötzlich um 12 Prozent! Was ist da los?

    Unerwarteter Kurssturz beim Essener Baukonzern Hochtief: Die Aktie fällt am Montag um mehr als zehn Prozent. Grund könnte ein spanisches Gerichtsurteil sein. Die Hintergründe.

    Für Sie zusammengefasst
    • Unerwarteter Kurssturz bei Hochtief: Aktie fällt um über 10%.
    • Spanisches Gerichtsurteil könnte Grund sein.

    Die Aktie des Essener Baukonzerns Hochtief ist am Montagnachmittag überraschend um mehr als zehn Prozent eingebrochen und und notiert damit so tief wie zuletzt nach dem Jahreswechsel.

    Ein aktuelles Gerichtsurteil in Spanien sei für den plötzlichen Kursverfall verantwortlich, berichten mehrere deutsche Börsenmedien übereinstimmend. Die dritte Kammer des Obersten Gerichtshofs in Spanien habe einen Großteil der Forderungen von Abertis, dem vor fünf Jahren von Hochtief übernommenen Konzessionär der Autobahn AP-7, zurückgewiesen. Abertis hatte vom spanischen Staat mehr als vier Milliarden Euro gefordert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hochtief!
    Long
    90,59€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 10,78
    Hebel
    Short
    107,73€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 10,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu Beginn der neuen Woche sah es zunächst nach einem ruhigen Handelstag für die Hochtief-Aktie aus. Doch um 13:51 Uhr kam es zu einem abrupten Absturz: Der Kurs fiel von 110,00 Euro auf 97,15 Euro, ein Minus von fast 12 Prozent. Eine offizielle Mitteilung des Unternehmens gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Hochtief

    +0,15 %
    -6,02 %
    -7,77 %
    -9,54 %
    +31,02 %
    +27,48 %
    -25,92 %
    +48,68 %
    +338,39 %
    ISIN:DE0006070006WKN:607000

    Die Hochtief Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -9,33 % und einem Kurs von 99,65EUR auf Tradegate (29. Januar 2024, 15:21 Uhr) gehandelt.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionInflation, Zins-Entscheide, Bankenpleiten, Ukraine-Konflikt. Die Liste der Faktoren, die Börsenkurse direkt beeinflussen ist lang. Und es geht immer schneller. Eine kleine Meldung reicht heute schon aus, um ein Depot zu zerpflücken. Die einzige Lösung: Man muss dem Markt einen Schritt voraus sein. Lernen Sie jetzt FAST BREAK kennen, den Börsendienst von Charttechnikexperte Stefan Klotter. Bis zum 31. Januar gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos. Es lohnt sich also schnell zu sein. Hier mehr erfahren!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Baukonzern Hochtief-Aktie crasht plötzlich um 12 Prozent! Was ist da los? Unerwarteter Kurssturz beim Essener Baukonzern Hochtief: Die Aktie fällt am Montag um mehr als zehn Prozent. Grund könnte ein spanisches Gerichtsurteil sein. Die Hintergründe.

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer