checkAd

    Marktgeflüster  1285  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation: Zinsen länger hoch - kann Nvidia Aktienmärkte retten?

    Nach der höher als erwartet ausgefallenen Inflation in den USA eröffnet der US-Leitindex S&P 500 mit dem größten Abwärts-Gap seit Oktober 2022 - aber plötzliche Kursgewinne von Nvidia verhindern vorerst Schlimmeres

    Nach der höher als erwartet ausgefallenen Inflation in den USA eröffnet der US-Leitindex S&P 500 mit dem größten Abwärts-Gap seit Oktober 2022 - aber plötzliche Kursgewinne von Nvidia verhindern vorerst Schlimmeres. Also mildert KI-Euphorie über die nächste Woche die Zahlen meldende Nvidia die schwindende Aussicht auf sinkende Zinsen. Daher darf nichts schief gehen mit den Zahlen des Chip-Highflyers, sonst wird es ungemütlich für die US-Aktienmärkte. Inzwischen preisen die Fed Fund Futures die erste Senkung der Zinsen erst im Juni ein - es ist erst ein paar Tage her, da waren die Märkte noch überzeugt, dass es schon bei der März-Sitzung zu einer ersten Zinssenkung kommen wird. Dollar und Renditen steigen - die Kapitalmarktzinsen gehen als wieder nach oben, die 10-jährige Anleihenrednite überspringt die wichtige Widerstandsmarke von 4,20%..

    Hinweise aus Video:

    1. Aktienmärkte: Ende der Bullen-Träume? Wall Street reagiert auf höhere Inflation

    2. China: Schulden wachsen schneller als die Wirtschaft

     

    Das Video "Inflation: Zinsen länger hoch - kann Nvidia Aktienmärkte retten?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Inflation: Zinsen länger hoch - kann Nvidia Aktienmärkte retten? Nach der höher als erwartet ausgefallenen Inflation in den USA eröffnet der US-Leitindex S&P 500 mit dem größten Abwärts-Gap seit Oktober 2022 - aber plötzliche Kursgewinne von Nvidia verhindern vorerst Schlimmeres

    Disclaimer