checkAd

    EQS-News  217  0 Kommentare STRABAG SE: Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung im Firmenbuch für 21.3.2024 geplant

    Für Sie zusammengefasst
    • Sachkapitalerhöhung bei STRABAG SE geplant
    • Ziel: Reduktion des Anteils von MKAO
    • Details nach Eintragung im Firmenbuch bekanntgeben

    EQS-News: STRABAG SE / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme
    STRABAG SE: Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung im Firmenbuch für 21.3.2024 geplant

    20.02.2024 / 10:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    NICHT ZUR VERTEILUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG, MITTELBAR ODER UNMITTELBAR, IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN ODER JAPAN ODER SONSTIGER LÄNDER, IN DENEN EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG UNZULÄSSIG IST

    STRABAG SE: Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung im Firmenbuch für 21.3.2024 geplant
    • Laufende Kapitalmaßnahmen zur Reduktion des Anteils von MKAO „Rasperia Trading Limited“
    • Eintragung der Durchführung der ordentlichen Sachkapitalerhöhung im Firmenbuch für 21.3.2024 geplant
    • Weitere Details werden unmittelbar nach erfolgter Eintragung im Firmenbuch bekanntgegeben

    Die STRABAG SE setzt aktuell Kapitalmaßnahmen zur Reduktion des Anteils von MKAO „Rasperia Trading Limited“ – einer Gesellschaft, die vom sanktionierten russischen Staatsbürger Oleg Deripaska kontrolliert wird – um. Die Eintragung der Durchführung der ordentlichen Sachkapitalerhöhung ist, nach Ablauf der sechsmonatigen Wartefrist gemäß Aktiengesetz, nach derzeitigem Stand für Donnerstag, 21.3.2024 geplant. Die neuen Aktien aus dieser Kapitalerhöhung sollen danach umgehend an die Inhaber der bestehenden STRABAG-Aktien mit der ISIN AT0000A36HH9 (STRABAG SE – Ausschüttung Aktienvariante) ausgegeben werden. Weitere abwicklungstechnische Details zur Auslieferung der neuen Aktien sowie zur Bar-Ausschüttung des Kapitalherabsetzungsbetrags an die empfangsberechtigten Inhaber der bestehenden STRABAG-Aktien mit der ISIN AT000000STR1 werden unmittelbar nach erfolgter Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im Firmenbuch des Landesgerichts Klagenfurt bekanntgegeben.

    Die laufenden Kapitalmaßnahmen wurden im Rahmen der 19. Ordentlichen Hauptversammlung der STRABAG SE am 16.6.2023 einstimmig beschlossen. Die ordentliche Sachkapitalerhöhung stellt den finalen Schritt dieser Kapitalmaßnahmen dar. Damit soll der Anteil von MKAO „Rasperia Trading Limited“ auf unter 25 %, konkret auf rund 24,1 %, sinken. Relevante Nachteile und Risiken für die STRABAG SE sollen damit reduziert werden.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News STRABAG SE: Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung im Firmenbuch für 21.3.2024 geplant EQS-News: STRABAG SE / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme STRABAG SE: Eintragung der Durchführung der Sachkapitalerhöhung im Firmenbuch für 21.3.2024 geplant 20.02.2024 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer