checkAd

    Arca Oil Index  165  0 Kommentare Fällt jetzt endlich die Marke von 2.000 Punkten?

    Blicken wir auf die aktuelle Konstellation im Arca Oil Index.

    Die Quartalsberichtssaison haben die Ölkonzerne gut überstanden. Das eine oder andere Unternehmen konnte sogar positive Akzente setzen.

    Das aktuelle Handelsgeschehen am Ölmarkt steht nach wie vor unter dem Eindruck der Situation im Nahen und Mittleren Osten. Die Sorgen hinsichtlich des vorhandenen Eskalationspotentials begleiten die Marktakteure. Blicken wir auf die aktuelle Konstellation im Arca Oil Index.

    In unserer letzten Kommentierung zum Arca Oil Index hieß es Ende Januar. „[…] Doch die aktuelle Gemengelage brachte die Käufer wieder zurück. Der Arca Oil Index drehte im Bereich von 1.780 Punkte wieder nach oben ab. Ein Rücksetzer in Richtung 1.700 Punkte blieb dem Index somit erspart. Der Arca Oil Index kehrte über die 1.850 Punkte zurück, muss nun aber nachsetzen, um die Aufwärtsbewegung weiter voranzutreiben. Ein Vorstoß des Index über die Zone 1.900 Punkte / 1.920 Punkte wäre aus charttechnischer Sicht eminent wichtig. Kurzum. Der Arca Oil Index konnte sich zuletzt vom Korrekturtief lösen und ist nun drauf und dran, Akzente auf der Oberseite zu setzen. Um die Erholung voranzubringen, muss der Index über die Zone 1.900 Punkte / 1.920 Punkte. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 1.800 Punkte begrenzt.“

    Die aktuelle Konstellation im Arca Oil Index kann man durchaus als aussichtsreich bezeichnen. Dem Index gelang es, sich entscheidend von der Unterstützungszone 1.800 Punkte / 1.780 Punkte zu lösen und das Handelsgeschehen in Richtung 1.900 Punkte zu verlagern.

    Aktuell unternimmt der Arca Oil Index den Versuch, den Widerstandsbereich um 1.940 US-Dollar zu attackieren. Hier liegen markante obere Umkehrpunkte (=Hochs) vorangegangener Aufwärtsbewegungen. Die 1.940 Punkte sind sozusagen das Tor in Richtung 2.000 Punkte. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 1.940 Punkte könnte dem Index entsprechendes Momentum bescheren, um im Anschluss die 2.000 Punkte in Angriff zu nehmen.

    Kurzum. Der Arca Oil Index befindet sich in einer aussichtsreichen Ausgangslage. Die derzeit vorherrschenden fundamentalen Rahmenbedingungen lassen weitere Kurssteigerungen erwarten. Gleichzeitig muss man aber anmerken, dass der Widerstandsbereich um 2.000 Punkte inkl. des vorgelagerten Widerstandsbereiches von 1.940 Punkte ein ganz dickes Brett ist, das der Index durchbohren muss.

    Ein Ausbruch über die 2.000 Punkte käme womöglich einem Befreiungsschlag gleich. In diesem Fall würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Doch soweit ist es noch nicht… Mit Blick auf die Unterseite ist die zentrale Unterstützungszone weiterhin in den Bereich von 1.800 US-Dollar / 1.780 US-Dollar zu verorten. Ein Rücksetzer unter die 1.780 Punkte würde ebenfalls eine Neubewertung notwendig machen.

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Fällt jetzt endlich die Marke von 2.000 Punkten? Blicken wir auf die aktuelle Konstellation im Arca Oil Index.