checkAd

     241  0 Kommentare Implenia gewinnt neue strategische Aufträge im Hoch- und Tiefbau - Seite 2



    Ersmark Tunnel: Wichtige Eisenbahnverbindung in Nordschweden
    Die schwedische Verkehrsbehörde hat Implenia den Auftrag für die Planung und den Bau des Tunnels Ersmark im Norden von Schweden erteilt. Das Projekt umfasst einen 1,6 km langen Tunnel zwischen Fäboberget und Ersmarksberget mit Servicetunnel, verschiedenen Betonbauten, Wasser- und Abwassersystemen sowie Drainagematten. Zusätzlich werden Erschliessungsstrassen und Bereitstellungsflächen erstellt. Die Arbeiten beginnen im Mai dieses Jahres und werden voraussichtlich zwei Jahre dauern.
    Der Ersmark-Tunnel ist Teil der Norrbotnia-Linie, einer 270 km langen neuen Eisenbahnstrecke zwischen Umeå und Luleå, die schnellere, sicherere und nachhaltigere Reisen und Transporte ermöglicht. Die neue Bahnlinie wird die Reisezeiten erheblich verkürzen und die Anbindung eines dicht besiedelten Gebiets in Schweden an das übrige Europa verbessern. Dadurch werden die gesellschaftliche Entwicklung und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der Region gefördert.
    Bild+Green-Metro-Campus.jpg

    Implenia baut zwei weitere Rechenzentren für den Green Metro-Campus in Dielsdorf bei Zürich 
    (Bild: zvg. bfarchitekten.ch).

    Bild+Gescha%CC%88ftshaus+Karlsruhe.jpg

    Nachhaltiges Geschäftshaus in der Innenstadt von Karlsruhe (Bild: HHVISION).

    Kontakt für Medien:
    Corporate Communications, T +41 58 474 74 77, communication@implenia.com 

     

    Kontakt für Investoren und Analysten:
    Investor Relations, T +41 58 474 35 04, ir@implenia.com 

    Investoren-Agenda:
    26. März 2024: Generalversammlung
    21. August 2024: Halbjahresergebnis 2024, Analysten- und Medienkonferenz

    Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturleistungen an. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinationalen Bau- und Immobiliendienstleister zusammen. Mit ihrem breiten Angebotsspektrum sowie der Expertise ihrer Spezialisten realisiert die Gruppe grosse, komplexe Projekte und begleitet Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Bauwerke. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden und ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung im Fokus. Implenia mit Hauptsitz in Opfikon bei Zürich beschäftigt europaweit über 9‘000 Mitarbeitende (FTE) und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 3,6 Mrd. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (IMPN, CH0023868554). Weitere Informationen unter implenia.com.

    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Implenia gewinnt neue strategische Aufträge im Hoch- und Tiefbau - Seite 2 Implenia AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge Implenia gewinnt neue strategische Aufträge im Hoch- und Tiefbau 04.03.2024 / 07:00 CET/CEST Zwei Rechenzentren in Dielsdorf bei Zürich | Wohnüberbauung im Kanton Zürich | Geschäftshaus in Karlsruhe | …