checkAd

    EQS-News  121  0 Kommentare NFON AG übertrifft Profitabilitätsziele für 2023 und sieht Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses im Transformationsjahr 2024 - Seite 2

    Mit einem Seat-Wachstum von 3,4 % konnte im Geschäftsjahr 2023 die Anzahl der bei Kunden installierten Seats gesteigert werden auf insgesamt 655.967 Seats (2022: 634.288).

    Mit dem Ziel, dem Selbstverständnis als innovativer Vorreiter der integrierten Cloud-Businesskommunikation im europäischen Markt gerecht zu werden und Marktpotenziale künftig entsprechend ausschöpfen zu können, erachtet NFON eine operative Exzellenz als Basis. Daher hatte NFON im ersten Halbjahr 2023 einen umfassenden Transformationsprozess eingeleitet. Ein wesentlicher Meilenstein auf dem Weg zu einer optimierten Organisationsstruktur wurde durch die Neubesetzung und Umgestaltung der Managementebenen, einschließlich der Einführung neuer Verantwortungsbereiche im C-Level, bereits im zweiten Halbjahr erreicht. Zusätzlich wurde Andreas Wesselmann zum 1. Januar 2024 als Chief Technology Officer in das Vorstandsteam berufen, um die technologische Innovationskraft von NFON zu stärken. Im Sinne der Profitabilitätssteigerung wurden darüber hinaus übergreifend Maßnahmen zur Optimierung der Prozesslandschaft sowie der Kostenbasis durchgeführt.

    Patrik Heider, seit dem zweiten Quartal 2023 CEO und CFO von NFON, resümiert: „Wir sind der Überzeugung, dass bei einem Technologieunternehmen wie NFON Profitabilität und Wachstum Hand in Hand gehen müssen. 2023 haben wir bereits signifikante Ergebnisverbesserungen erzielt und wesentliche strategische Projekte initiiert. Auf das bereits Erreichte sind wir stolz und sehen uns in dem eingeschlagenen Weg bestätigt. Nun gilt es, im Transformationsjahr 2024 weiter an der operativen Exzellenz bei NFON zu arbeiten, um auf dieser Basis unsere Profitabilität weiter steigern und ab 2025 auch das Wachstumstempo wieder beschleunigen zu können.“

    Um die operative Exzellenz als Kern einer stetig profitablen Unternehmensentwicklung zu erreichen, arbeitet NFON daran, die Zusammenarbeit des kunden- und marktkompetenten Produktmanagements mit den serviceorientierten Vertriebseinheiten und dem agilen Entwicklungsbereich besser aneinander auszurichten. Aufbauend auf diesem Fundament werden die drei strategischen Wachstumssäulen „Innovative Produktentwicklung“, „Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz“ sowie „Stärkung von Partnerschaften“ voraussichtlich erstmals ab dem Halbjahr 2024 Effekte auf die Performance von NFON entfalten können.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News NFON AG übertrifft Profitabilitätsziele für 2023 und sieht Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses im Transformationsjahr 2024 - Seite 2 EQS-News: NFON AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis NFON AG übertrifft Profitabilitätsziele für 2023 und sieht Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses im Transformationsjahr 2024 07.03.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt …