checkAd

    Industrie 4.0 und danach  165  0 Kommentare das Potenzial der industriellen IoT-Konnektivität ausschöpfen

    Fokus auf OT-Netzwerksicherheit der nächsten Generation

    TAIPEH, 26. März 2024 /PRNewswire/ -- Die Industrie durchläuft einen rasanten Wandel, der von immer mehr Geräten des Industrial Internet of Things (IIoT) vorangetrieben wird. Dieses vernetzte Ökosystem verspricht zwar mehr Effizienz und Produktivität, stellt uns aber auch vor eine große Herausforderung: Sicherheit. Der Schutz sensibler Daten, die Gewährleistung der betrieblichen Integrität und der Schutz kritischer Anlagen sind im IIoT-Zeitalter von zentraler Bedeutung. Da die OT-Netzwerke in der Produktion immer enger miteinander verbunden und immer stärker auf digitale Technologien angewiesen sind, werden sie auch anfälliger für Cyberbedrohungen. Industrie 4.0 unterstreicht den Bedarf an robusten Cybersicherheitsmaßnahmen in OT-Netzwerken. Sicherheitsprotokolle wie Netzwerksegmentierung, Firewalls, Intrusion Detection Systeme und Verschlüsselungstechniken müssen implementiert werden, um kritische industrielle Prozesse vor Cyberangriffen zu schützen.

    NEXCOM's ISA 141 - dual 5G and dual Wi-Fi security router - is a new turn in the continuous evolution of OT security solutions. Whether in manufacturing, logistics, or remote environments, the ISA 141 proves to be a versatile and indispensable tool, empowering industries to embrace the future of connected operations.

    Eine OT-Sicherheitslösung von NEXCOM: ISA 141

    Mit dem hochmodernen Sicherheitsrouter ISA 141 gibt NEXCOM eine Antwort auf diese Herausforderungen und stellt eine umfassende Lösung zur Stärkung der OT-Sicherheit und des Schutzes wichtiger Assets in industriellen Umgebungen bereit. Das Herzstück des ISA 141 ist Intels Quad-Core-Prozessor Atom x6413E, eine robuste Engine, die die Rechenanforderungen in industriellen Umgebungen erfüllt. Dieser Prozessor sorgt nicht nur für eine nahtlose Datenverarbeitung, sondern unterstützt auch das eingebettete Out-of-Band-Management (OOB), ein wichtiger Aspekt für effiziente industrielle Abläufe und den Schutz wichtiger Anlagen. Die OOB-Verwaltung vereinfacht die Überwachung und Verwaltung von Geräten und erleichtert Remote-Aktionen wie das Einschalten, Herunterfahren und Neustarten – entscheidend für eine verbesserte OT-Sicherheit. Zu den weiteren Funktionsmerkmalen des ISA 141 gehören:

    Zuverlässiges Backbone: Drei 1GbE-Anschlüsse bieten eine zuverlässige Basis für den Datenaustausch innerhalb des OT-Netzwerks.

    Verbesserte Flexibilität: Ein Kupfer- und Glasfaser-Kombiport erfüllt verschiedene Konnektivitätsanforderungen, sodass der Router den von einer Vielzahl von IIoT-Geräten erzeugten Datenverkehr effizient bewältigen kann, was zu einer robusten OT- und ICS-Sicherheit beiträgt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Industrie 4.0 und danach das Potenzial der industriellen IoT-Konnektivität ausschöpfen Fokus auf OT-Netzwerksicherheit der nächsten Generation TAIPEH, 26. März 2024 /PRNewswire/ - Die Industrie durchläuft einen rasanten Wandel, der von immer mehr Geräten des Industrial Internet of Things (IIoT) vorangetrieben wird. Dieses vernetzte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer