checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  1437  0 Kommentare BMW tiefer - Cash-Erträge eingepreist anders als bei Mercedes

    Für Sie zusammengefasst
    • BMW-Aktien nach Abstufung unter Druck
    • Jefferies streicht Kaufempfehlung
    • BMW gut bei Elektromobilität, aber Mercedes-Benz günstiger bewertet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von BMW haben am Mittwoch nach einer Abstufung vorbörslich unter Druck gestanden. Sie verloren auf Tradegate 1,1 Prozent auf 105,41 Euro im Vergleich mit dem Xetra-Schluss. Damit bekommt die jüngste Erholung vom in der Vorwoche erreichten tiefsten Stand seit einem Monat wieder einen kleinen Dämpfer.

    Analyst Philippe Houchois vom Investmenthaus Jefferies strich seine Kaufempfehlung für die Papiere des Münchner Autobauers. Die volle Ausschüttung der freien Barmittel sei bereits eingepreist, was bei Konkurrent Mercedes-Benz nicht der Fall sei. Die Papiere des Stuttgarter Konkurrenten notierten auf Tradegate zuletzt mit plus 0,1 Prozent.

    Lesen Sie auch

    BMW-Papiere würden gegenwärtig mit dem 10,3-fachen des freien Cashflows gehandelt, Mercedes-Benz nur mit dem 8,4-fachen, rechnete Houchois aus. Keiner der herkömmlichen Autobauer habe den Wandel der Branche zur Elektromobilität bislang so gut gemeistert wie BMW, lobte der Experte. Die Position von BMW werde am Markt aber inzwischen auch nicht mehr verkannt./ajx/ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS BMW tiefer - Cash-Erträge eingepreist anders als bei Mercedes Die Aktien von BMW haben am Mittwoch nach einer Abstufung vorbörslich unter Druck gestanden. Sie verloren auf Tradegate 1,1 Prozent auf 105,41 Euro im Vergleich mit dem Xetra-Schluss. Damit bekommt die jüngste Erholung vom in der Vorwoche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer