checkAd

     137  0 Kommentare Staige One: Großauftrag aus China unterstreicht das Potenzial

    Nach Darstellung von SMC-Research habe die Staige One AG mit der Gewinnung von LingXi Technology als Kunden einen wichtigen strategischen Erfolg erzielt, der das weitere Wachstum stützen sollte. Zugleich markiere dieser Abschluss eine strategische Neuausrichtung in Richtung vom Großkundengeschäft, dem der SMC-Analyst Adam Jakubowski zwar ein geringeres mengenmäßiges Wachstumspozential, dafür aber einen größeren Margenspielraum  zutraut.

    Als Anbieter von KI-gestützten Kameras für die autonome Aufzeichnung und Übertragung von Sportereignissen verfolge Staige One einen ehrgeizigen Wachstumskurs, in dessen Rahmen die Umsätze in den nächsten Jahren vervielfacht werden sollen, so SMC-Research.

    Auf diesem Weg habe man durch die Kooperationsvereinbarung mit LingXi Technology (ACME) aus China einen wichtigen Erfolg erreicht. Der Vertrag sichere Staige nicht nur den Absatz von mindestens 1.200 Kameras und ein Umsatzvolumen von fast 10 Mio. Euro (bis 2029), sondern eröffne auch ein großes Potenzial für weitere Aufträge in einem sehr stark wachsenden Markt sowie für eine weitergehende Zusammenarbeit.

    Zugleich markiere der Abschluss auch eine deutliche strategische Neuausrichtung, in deren Rahmen Staige für die Marktdurchdringung weniger auf den atomistischen Vertrieb bei den Vereinen setze und sich stattdessen auf die Gewinnung von Großkunden und Partnern fokussiere. Im Vergleich mit dem bisherigen Ansatz dürfte diese Strategie nach Einschätzung der Analysten ein geringeres mengenmäßiges Wachstum bei deutlich höheren Margen bedingen.

    Gerade für diese Neuausrichtung biete der ACME-Deal auch einen wichtigen Renommee-Zugewinn, der für die Staige-Technologie spreche und weitere Abschlüsse erleichtern sollte. Diesbezüglich zeige sich das Unternehmen sehr zuversichtlich, bald weitere Großkunden präsentieren zu können.

    Die Analysten sehen die aktuelle Entwicklung positiv. Die Anpassung ihres Modells an die veränderte Wachstumsstrategie habe den fairen Wert des Eigenkapital weiter erhöht, was aber in Bezug auf das Kursziel durch die stärkere Verwässerung nivelliert worden sei. Dementsprechend laute das Kursziel weiter 6,00 Euro, was aber für die Aktie ein sehr hohes Kurspotenzial signalisiere. Auf dieser Grundlage bestätigen die Analysten ihr Urteil „Buy“. (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 27.03.2024 um 17:22 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 27.03.2024 um 16:56 Uhr fertiggestellt und am 27.03.2024 um 17:15 Uhr veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/03/2024-03-27-SMC-Comment-Staige_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die SPAC ONE Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -35,26 % und einem Kurs von 2,46EUR auf Düsseldorf (27. März 2024, 08:14 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 6,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Staige One: Großauftrag aus China unterstreicht das Potenzial Nach Darstellung von SMC-Research habe die Staige One AG mit der Gewinnung von LingXi Technology als Kunden einen wichtigen strategischen Erfolg erzielt, der das weitere Wachstum stützen sollte. Zugleich markiere dieser Abschluss eine strategische …