checkAd

     641  0 Kommentare USD/JPY: Japan droht mit Interventionen

    Als Stockstreet Mitte des vergangenen Jahres um Feedback zum kostenlosen Newsletter „Börse-Intern“ gebeten hatte, schrieb ein Leser Folgendes:

    Für Sie zusammengefasst
    • Leser lobt abwechslungsreichen Börsenbrief
    • USD/JPY: Japan droht mit Interventionen
    • Fed-Zinswende könnte sich verzögern, Dollar stärker als Yen

    USD/JPY: Japan droht mit Interventionen
    von Sven Weisenhaus

    Als Stockstreet Mitte des vergangenen Jahres um Feedback zum kostenlosen Newsletter „Börse-Intern“ gebeten hatte, schrieb ein Leser Folgendes:

    Sehr geehrtes Börsenteam,
    gerne schicke ich Ihnen ein kurzes Feedback über Ihren täglichen Börsenbrief.
    Dieser ist sehr abwechslungsreich, die Chartdiagramme, vor allem nach der Target Trend Methode, informieren leicht und verständlich über die Tendenzen von Dax & Co.
    Ich schaue mir ihren Börsenbrief täglich an, bevor ich an der Börse Aktionen starte.
    Da ich ein konservativer Anleger bin, beschränken sich diese überwiegend auf sichere Aktien mit hohen Dividendenrenditen, vorzugsweise kapitalertragssteuerfrei. 
    Es wäre schön, wenn Sie auch mal Chartdiagramme von solchen Werten analysieren könnten.
    Ansonsten kann ich Ihren Börsenbrief nur weiterempfehlen. 
    Ich bedanke mich auf diesem Wege für den täglichen Börsenbrief und verbleibe

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bezüglich der Bitte nach Charts zu Aktien mit hohen Dividendenrenditen wies ich den Leser auf regelmäßige Chart-Analysen zu Einzelaktien auf den Stockstreet-Internetseiten hin.

    USD/JPY-Analyse im Rahmen der „Rohstoffe & Emerging Markets News“

    Warum erzähle ich Ihnen das ausgerechnet heute, also ein Dreivierteljahr nach dem Dialog mit dem Leser? Weil einerseits viele Leser des Newsletters „Börse-Intern“ die anderen Informationsangebote von Stockstreet immer noch nicht kennen. Und andererseits, weil es mir Gelegenheit bietet, aus aktuellem Anlass auf die aktuelle Ausgabe des Gratis-Newsletters „Rohstoffe & Emerging Markets News“ hinzuweisen. Denn vorgestern hat Chefredakteur Manfred Ries eine interessante Analyse zum Währungspaar USD/JPY (siehe „USD/JPY: Wann der große Ausbruch kommt“)  verschickt – und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem es wichtige Entwicklungen rund um das Währungspaar gibt.

    Zinswende der Fed könnte sich verzögern

    Aus Sicht des US-Dollars war wichtig, dass sich US-Notenbankdirektor Christopher Waller für eine Verzögerung bei der Zinswende aussprach. Angesichts jüngster Daten zur hartnäckigen Inflation sei es umsichtig, möglicherweise länger als bisher angenommen beim derzeitigen restriktiven Kurs zu bleiben, so Waller. Dies könne helfen, die Inflation auf einem nachhaltigen Kurs in Richtung des 2 %-Ziels der Notenbank zu halten. „Als Reaktion auf die jüngsten Daten ist es meiner Ansicht nach angemessen, die Gesamtzahl der Zinssenkungen zu reduzieren oder sie weiter in die Zukunft zu verschieben“, sagte das Mitglied des siebenköpfigen Direktoriums der Federal Reserve (Fed). Er wolle es tunlichst vermeiden, dass mit einer verfrühten Zinssenkung das Risiko eines nachhaltigen Wiederaufflammens der Inflation heraufbeschworen werde.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    USD/JPY: Japan droht mit Interventionen Als Stockstreet Mitte des vergangenen Jahres um Feedback zum kostenlosen Newsletter „Börse-Intern“ gebeten hatte, schrieb ein Leser Folgendes:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer