checkAd

    Aktien Europa Schluss  117  0 Kommentare Erholt - Wirtschaftsdaten aus Eurozone und USA stützen

    Für Sie zusammengefasst
    • Europas Aktienmärkte legen nach Verlusten zu.
    • Stimmungseintrübung im US-Dienstleistungssektor stützt Kurse.
    • Anleger-Befürchtungen bezüglich Zinserhöhungen lassen nach.

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach ihren Verlusten am Vortag haben Europas Aktienmärkte am Mittwoch wieder zugelegt. Eine Stimmungseintrübung im US-Dienstleistungssektor stützte am Nachmittag die Kurse zusätzlich, nachdem am Vormittag bereits Inflationsdaten aus der Eurozone Auftrieb gegeben hatten. Die in jüngster Vergangenheit gestiegenen Befürchtungen der Anleger, dass es die Notenbanken mit Zinserhöhungen nicht eilig haben könnten, ließen wieder etwas nach.

    Aus dem Handel ging der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 mit einem Aufschlag von 0,54 Prozent auf 5069,25 Zähler. Beim französischen Cac 40 stand ein Plus von 0,29 Prozent auf 8153,23 Punkte zu Buche. Der britische FTSE 100 indes schloss prozentual nahezu unverändert auf 7937,44 Punkten./ajx/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Erholt - Wirtschaftsdaten aus Eurozone und USA stützen Nach ihren Verlusten am Vortag haben Europas Aktienmärkte am Mittwoch wieder zugelegt. Eine Stimmungseintrübung im US-Dienstleistungssektor stützte am Nachmittag die Kurse zusätzlich, nachdem am Vormittag bereits Inflationsdaten aus der Eurozone …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer